Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stoff111

Guest
Hi,
muss mir eine neue Festplatte kaufen da meine alte kaputt ist.
Hab ein Schnäppchen über Geizhals.at gefunden.

Hab unter der Katergorie IDE Festplatten gesucht da ich eine mit IDE Anschluss benötige
Aber bei der Festplatte die meinen Vorstellungen entspricht steht bei Anschluss: IDC 40-polig

Ist das ein Tipfehler, oder ist das ein andere Anschluss?

Bekomme außerdem morgen einen CD-brenner(mit IDE Anschluss) von einem Freund geschenkt. Hab aber keinen IDE Anschluss mehr frei. Kann ich denn Brenner zur Festplatte oder zum normalen CD-Brenner als Slave dazuhängen.

DANKE für die Hilfe

LG Stoff

S

stoff111

Guest
Re: IDE( - IDC?) Anschluss

Noch ne Frage:

Ist ATA-7 ein eigener Anschluss oder auch ein IDE Anschluss?

Lg Stoff

A

anonymum2

Guest

Hallo stoff111

IDC ist wohl ein Druckfehler Es ist IDE mit weiteren Bezeichnungen ATA lV - 7 ULTRA DMA usw.
Das sind alle mit 40 poligem genormten Anschlüssen.
Die erste HDD wird als MASTER gejumpert und das Flachbandkabel steckst Du auf IDE 1 (blau)
Der schnellere Brenner von den 2 CDROM oder DVD oder andere steckt am IDE 2 (schwarz)
Gerät MASTER geumpert. Das 2. Laufwerk steckt am mittleren Abgriff des Laufwerk 1 und wird am
Gerät als SLAVE gejumpert.

gruss rolfpower

S

stoff111

Guest

Hi rolfpower,

hab gerade bei einem älteren Beitrag (2 MB 5MB Cache) das du dir die Seagate Barracuda7200.7 120GB HDD 8MB .... gekauft hast. Würde gern wissen ob du mit dieser zufrieden bist, weil ich hab auch vor mir die zu kaufen?

LG

A

anonymum2

Guest

Hallo stoff111

Falsch gelesen. Es war ein User. Ich hatte aber gleichzeitig eine SEAGATE BARRACUDA 160 GB
7.200 U\min 8 MB Cache. 80,00 €. Sie ist im BIOS sofort verifiziert worden. 160 GB sind
nach Formatierung 152 GB zur verfügung.
Die HDD ist superleise und schnell und ich bin eh ein SEAGATE- FREAK

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben