Ich möchte auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SquirrelFrank

Guest
Hi @ all

Ich hab beim stöbern im i-net diese Seite gefunden:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
jezt möchte ich wissen, wie man so etwas erstellt. also ich meine Das Bild. wie das mit dem Button Forum u. Kontakt geht weis i schon, aber wie erstellt man so ein 3D Bild? Das gleiche hab ich hier:
Ich raff das nicht, wie man so realistisch die Kabel u. so macht. Und Schatten, und, und, und. Bitte um Hilfe.

andreaskf

Well-known member
Re: Ich möchte auch!

Hallo.

Es handelt sich dabei um zum Teil recht aufwendig erstellte Grafiken. Dazu wird ein sehr gutes Grafikprogramm wie Adobe oder Corel benötigt. Das Programm sollte Masken erstellen können und möglichst viele Effekte und Schattierungen besitzen. Du kannst dann entweder von einer Vorlage oder mit einem neu Erstellten Bild solche Effekte erzielen. Doch es sei gleich dazu gesagt, das dieses ein wenig Übung und/oder viel ausprobieren abverlangt. Denn um z.B. das ganze "räumlich wirken zu lassen, muß ein Bild(ausschnitt) mehrfach bearbeitet bzw. in verschiedene Ebenen gesetzt werden, und dann wenn alles soweit wie gewünscht wieder passgenau Zusammengesetzt werden. Programme wie z.B. Corel bieten dabei einige Effekte an, die per Regler arbeiten, was die ganze Sache ein wenig vereinfacht. Doch auch dann sollte man sich stehts Notizen machen, um z.B. Buttons entsprechend anzugleichen.
Ich würde mal so als Beispiel sagen, um ein Rechteck zu erstellen, was dann wie ein "Metallrahmen" aussieht (mit Licht und Schatten) sind ca. 10 Arbeitsschritte erforderlich. Damit man dann auch verschiedene Einzelteile als ein Gesamtbild mit den entsprechenden Licht- und Schatteneffekten zusammenfügen kann, sind zusätzliche Notizen für z.B. den Lichwinkel erforderlich.... usw.

Ich hoffe es hat Dich nicht abgeschreckt das ganze einmal zu probieren......

miG

S

SquirrelFrank

Guest

Nein, keinesfals, genau sowas wollte ich hören! Und gibt es da sowas wie einen workshop? Im i-net, oder soll ich googlen?

andreaskf

Well-known member

Hab mal eine sehr interessante Seite zum Thema Corel Photo Paint gefunden. Tutorials, Erklärungen, Tipps, Beispiele uvm. sehr leicht verständlich dargestellt.

miG

Sei noch angemerkt, das andere Programme von der Arbeitsweise ähnlich sind..... wenn auch die Benutzeroberfläche unterschiedlich aussieht.

M

Maxware

Guest

es gibt auch ein programm von jasc (den machern von paint shop pro) das animation shop pro heißt ich hab es schonmal auspropiert ist nicht schlecht man kann da eigene gifs kinderleicht selber machen
hier kann man sich eine trial version ziehen

Gruß
Maxware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben