Re: Ich möchte auch!
Hallo.
Es handelt sich dabei um zum Teil recht aufwendig erstellte Grafiken. Dazu wird ein sehr gutes Grafikprogramm wie Adobe oder Corel benötigt. Das Programm sollte Masken erstellen können und möglichst viele Effekte und Schattierungen besitzen. Du kannst dann entweder von einer Vorlage oder mit einem neu Erstellten Bild solche Effekte erzielen. Doch es sei gleich dazu gesagt, das dieses ein wenig Übung und/oder viel ausprobieren abverlangt. Denn um z.B. das ganze "räumlich wirken zu lassen, muß ein Bild(ausschnitt) mehrfach bearbeitet bzw. in verschiedene Ebenen gesetzt werden, und dann wenn alles soweit wie gewünscht wieder passgenau Zusammengesetzt werden. Programme wie z.B. Corel bieten dabei einige Effekte an, die per Regler arbeiten, was die ganze Sache ein wenig vereinfacht. Doch auch dann sollte man sich stehts Notizen machen, um z.B. Buttons entsprechend anzugleichen.
Ich würde mal so als Beispiel sagen, um ein Rechteck zu erstellen, was dann wie ein "Metallrahmen" aussieht (mit Licht und Schatten) sind ca. 10 Arbeitsschritte erforderlich. Damit man dann auch verschiedene Einzelteile als ein Gesamtbild mit den entsprechenden Licht- und Schatteneffekten zusammenfügen kann, sind zusätzliche Notizen für z.B. den Lichwinkel erforderlich.... usw.
Ich hoffe es hat Dich nicht abgeschreckt das ganze einmal zu probieren......
miG