Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Malwa

Guest
Hallo!

Ich habe ein kleines (?) Problem mit meinen Laptop. Seit ein paar Tagen bekomme ich nach dem Hochfahren diese Fehlermeldung:

"Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\Windows\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLS reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL."

Da ich mich überhaupt nicht auskenne, habe ich mir zuerst darüber keine Gedanken gemacht und einfach auf "OK" geklickt.
Aber gestern ging meine IE nicht mehr, deswegen hab ichs erstmal deinstalliert und neu installiert. Jedoch bekomme ich diese Meldung immer noch.
Kann mir jemand helfen? Was muss ich machen bzw. wo liegt der Fehler?
Danke schon im Voraus.
Malwa

EDIT: Hat sich erledig, hab hier im Forum die Antwort gefunden. Werde das erstmal ausprobieren. Sorry, dass ich ein neues Thread eröffnet habe. :baby:

pcwango

Well-known member
hi

kein Problem. Berichte uns, ob du das Problem lösen konntest
spacer.png

M

Malwa

Guest
Ich habe die Datei, die Stefbeer hochgeladen hat, installiert und es hat funktioniert
spacer.png

Vielen Danke an Stefbeer für die Datei :danke:

(hier ist die Datei zu finden:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
)

H

Himmel

Guest
DLL- Brauche dringend Hilfe

Ich habe genau das selbe Problem.

Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben.

Habe mir auch nach Kontakt zu Malwa die Datei von Stefbeer hochgeladen und installiert. Aber bei mir funktioniert es nicht. Keine Ahnung ob ich die Datei überhaupt richtig installiert habe.
spacer.png
Kann mir jemand weiter helfen?
spacer.png

Vielen Dank an Euch

Himmel

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Welche EXE-Datei steht denn im Titel der Fehlermeldung?
Steht da auch RTHDCPL.EXE?

Anscheinend wird die Fehlermeldung durch ein anderes Programm verursacht...

Tschüss,
stefbeer

H

Himmel

Guest
Hilfe

Hallo,

hier mal der genaue Wortlaut des Fehlers:

Die System-Dll "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Asressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

Als EXE-Datei steht oben:

Elfo2006.exe - illegales Verschieben einer System-DLL

Ich kann damit überhaupt nichts anfangen.
Gruß Himmel

H

Himmel

Guest
Hi ich nochmal,

vielleicht sollte ich erwähnen, dass der Fehler beim Installieren von dem Steuerprogram Elster aufgetreten ist. Vielleicht hat es etwas damit zu tun??

Gruß Himmel

H

Himmel

Guest
Hallo,

mein Problem ist gelöst. Ich mußte meine Updates bei microsoft aktualisieren.
Jetzt funktioniert es wieder :schreib:. Na so etwas blödes, hätte man ja selber drauf kommen können.
Danke nochmals an alle die mir geholfen haben, besonders an stefbeer. :danke:

Viele Grüße
Himmel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben