Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marichen

Guest
und zwar ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner starten nicht ganz normal nur bis zum xp bootscreen wo unten der Balken durchläuft, das könnte er von mir aus ne halbe Std machen und es passiert nichts, keine Fehlermeldung gar nichts!!! Also er lädt sich dumm und dusselig!!!

So also muss ich meinen Rechner jedes mal, wenn ich ihn ganz ausgemacht hab " auch vom Strom getrennt" XP neu installieren und dann funktioniert er wieder!! Reparieren geht nicht! Teilweise bekomme ich auch beim formatieren die Fehlermeldung das die Festplatte beschädigt sei und deswegen nicht formatiert werden konnte!!!

Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem weiter helfen weil ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter und es nervt auch jedes mal XP neu zu installieren!! Wäre echt toll von euch!!

Vielen Dank im Vorraus!!!

Mceinbest

Well-known member
Vielleicht die CD Laufwerke mal austecken. Bei mir wars ähnlich, dann mußte ich die Laufwerke richten und es ging wieder.Obwohl es vorher die ganze Zeit nichts ausgemacht hat.
Oder mal ein anderes Windows benutzen.
spacer.png

McFly

Well-known member
Hallo Marichen,

Versuche mal im "abgesicherten Modus" zu starten, Neustart + F8 drücken.

Wenn das funktionieren sollte und Windows geladen wird, lass um die Festplatte zu scannen und defekte Cluster anzeigen und reparieren zu lassen "chkdsk" laufen.

Start -> Ausführen -> chkdsk c: /f /r

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Welches Format verwendest du bei der Festplatte FAT32 oder NTFS ?
Benutzt du Windows XP SP 1 oder SP2 ?

M

Marichen

Guest
Also ich benutze nfts *glaub ich so heißt es* also nicht fat32!!!

Und wie windows fragen wegen dem p1 oder p2 das kann ich dir leider nicht beantworten aber danke für dein tip ich werde es mal ausprobieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben