Re: Hyperlink verweist auf Festplatte
Hi Madderl....
Keinen Stress deswegen, ich hab den Fehler schon gefunden...
Du hast absolute und nicht relative Pfade in deiner Webseite...
Das wird, dir vielleicht nicht viel sagen, aber ich erklärs dir:
Absolute Pfade sind Pfade die fix fest gelegt sind, so wie bei dir C:\Dokumente%20und%20Einstellungen\Madderl\Eigene%20Dateien\Eigene%20Webs\Homepageversuch\Studium.htm
Der Server kann deine Dateien nicht finden, weil er, wie du erkannt hast auf deine Platte zugreifen müsste, es aber nicht kann...
Zur Lösung des Problems...
Du nimmst relative Pfade! Das heißt, du legst zum Beispiel einen Ordner an (irgendwo auf deiner Festplatte, kannst gleich den Ordner Homepageversuch lassen) und dort legst du dir eine Ordnerstruktur an z.b. einen Ordner Bilder, einen HTML, einen Downloads etc.
Dann musst du die Pfade im Frontpage ändern...
folgendes ist dazu wichtig:
../ bedeutet du springst ein Verzeichnis nach oben (also z.B. von deinem unterordner Bilder in den Hauptordner Homepageversuch)
wenn du eine Ebene nach unten willst (von Hauptordner in Bilder) geht das so: /Bilder/datei.htm
So verlinkst du deine Seiten relativ! Egal ob du deinen Hauptordner "Homepageversuch" online auf deinen Server stellst, ihn auf CD brennst oder ihn zippst und an einen Freund per Mail schickst... deine Links werden immer funktionieren, da sie sich nur auf den Hauptordner beziehen und ihnen alles andere egal ist...
Ich hab grad kein Frontpage am PC, aber zu Hause kann ich dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Ändern des Pfades in Frontpage geben...
Wenn du willst kannst du mir deine Files auch mailen an: und ich ändere das für dich (mit Erläuterungen damit du was dazu lernst
)
So....
Ich weiß, das Posting is lang und du denkst vielleicht "Oh Gott wie kompliziert, aber ich habe versucht dir den Hintergrund der relativen und absoluten Pfade zu erklären" Wenns Fragen gibt, dann einfach fragen oder gleich per Mail fragen, wie du willst...
Noch viel Spass mit deiner neuen Homepage...