Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herby1000

Guest
Hallo !!!
Ab und zu passiert es mir beim surfen im Net:Ich suche eine bestimmte Grafik oder Zeichnung.
Aber anstatt das gesuchte zu sehen, erscheint nur ein schwarzer Rahmen mit einem roten Kreuz in der linken , oberen Ecke. Mit Rechtsklick - Eigenschaften erfahre ich , es handelt sich um ein HTTP- Protokoll. Mit welchen Einstellungen bzw. welchem Programm kann ich so etwas sichtbar machen ?
Dank an alle Tippgeber

WinXP; Serv.- Pack 2; AOL-DSL-Zugang; AthlonXP 1700 ;786Mb Ram

D

Dualdisk

Guest
Re: HTTP-Protokoll

hi herby100
263a.png

habe Dein Posting vorgestern schon gelesen aber keine Antwort dazu gewusst.

Was benutzt du als Bildersuche ? Die von Google, Yahoo, Altavista ?
Weisst du noch welche Grafik es war ?

bild-error.gif

Als Beispiel unsere Homepage, da habe ich bemerkt dass bei "alten" Seiten auch ein Bild-Error zeichen auftritt. Diese haben einen falschen URL/Pfad zur Bilddatei.

Erst bei der nächsten Homepageaktualisierung werde ich den Pfad korrigieren können.

Beispiel:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Rechtsklick auf das Bild-Error Symbol ergibt folgenden (falschen) Pfad:
file:///E|/1_Internetseiten/1_Eigene_Projekte/Dualdisk/1www.dualdisk.de/v2/pix-a.gif

Dies wär der korrekte Pfad zur transparenten Platzhaltergrafik:

Meinst du das mit dem roten kreuz ?
Als Protokoll steht bei mir : File Protocol

Also ich meine , deine gesuchten Bilder sind entweder auf dem Server nicht existent, oder sie haben einen falschen Pfad.

Poste mal den Link zur Grafik die du meinst, vielleicht zeigt es ja bei uns an.

Grüsse

Alpay (Dualdisk)

H

herby1000

Guest

Hallo !!
Sorry Bin berufsbedingt erst jetzt dazu gekommen, wieder auf der Site vorbeizuschauen.
Hier den link zu einer der Seiten , die bei mir nicht angezeigt werden.

D

Dualdisk

Guest

Kein Problem

Das Bild
ist nicht auf dem Server vorhanden. Beabsichtigt oder unbeabsichtigt vom Webmaster gelöscht.

Es müsste eigentlich in dem Ordner "images" liegen. Dort sind aber nur 9 Bilder.

Wenn du diese Vorlagen unbedingt benötigst, würde ich den jeweiligen Domaininhaber anfragen und auf den Fehler hinweisen. In seinem Impressum hat er auch seine Handynummer stehen.

Also ich kann Dich beruhigen, an Deiner Browserkonfiguration oder Windows Einstellung liegt es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben