Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabtschi

Well-known member
jou leute!
Hab ne frage an euch!
Kennt jemand von euch ne gute seite im WWW, auf der ich etwas zu html.. lernen kann?!
Hab mich jetzt entschieden, mich ein bisschen mehr damit zu beschäftigen!
Ja und noch was zu dem, dass ich die beiträge nicht ins richtige forum gebe..
Ich entschuldige mich mehrmals, aber wenns jemand weiß dann schreibt es mir einfach zu dem entsprechenden beitrag von mir!
ich danke den antwortgebern;

Xiaolong

Well-known member
Hi

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
ist eine Seite, die HTML gut erklärt. Aber wenn du anfangen zu programmieren willst, schlage ich vor du nimmst eine "echte" Programmiersprache und HTML. Wenn du anfängst mit der HTML Logik später andere Sprachen zu lernen wirst du daran scheitern. Erstmal etwas mit PHP, VB oder C machen, dann kannst HTML als Zusatz dazu nehmen, denn mehr ist HTML eigentlich nicht. Wenn du Styles entwerfen willst dann mit CSS oder Ähnlichem. Wenn du wissen willst was hinter den Abkürzungen steht:

PHP = PHP (Personal Homepage aber heute "Hypertext Preprocessor")
VB = Visual Basic (Sehr gut für den Einstieg)
C = C (steht einfach für sich selber, also C (Erweiterung sind C# (Websites) C+ und C++ (Anwendungsorientiert)
CSS = Cross Site-Scripting (Sprache um das Design einer Seite zu verallgemeinern, bzw um die Gestaltung zu vereinfachen)

Gruß Supersani

fabtschi

Well-known member
so ok...
Ich hab das jetzt nicht ganz kapiert...:
Also..was für eine "echte" Programmiersprache soll ich denn ausser HTML noch nehmen??
Ich will ja nur ein bisschen was lernen...

[/b]Aberich werd mir jetzt die seite anschauen, die du mir vorgeschlagen hast!

Xiaolong

Well-known member
Hi

HTML ist genau genommen keine Programmier, sondern Scriptsprache. Hmm etwas schwer zu erklären, aber nimms einfach mal so hin. Wer neueres weiss, kann mich gerne berichtigen.

Und bei den BB Codes fängst du mal am besten an
spacer.png
Erst kommt das Ding und dann das Ding mit dem /. Erst ohne, dann mit, das "/" schliesst den Befehl ab. Das ist HTML Logik

Gruß Supersani

Ahja, und mit HTML kannst so gut wie gar nichts anfangen.

Gorthaur

Well-known member
HTML ist keine Programmiersprache im eigendlichen Sinne und fallst du mehr machen möchtest als Internetseiten zu erstellen, solltest du dich auch mit einer anderen Sprache vertraut machen.

Visual Basic und Pascal sind für Anfänger sehr zu empfehlen.
Weit verbreitet ist auch C, aber meiner Meinung aufgrund der Syntax etwas schwerer zu erlernen.

Ansonsten ist, gerade im Bereich des WWW, Java nicht uninteressant...

Edit:
Da war ich wohl zu lahm, aber doppelt hält ja bekanntlich besser
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Ja zum Thema Java hatte ich mal eine 3000 Seiten Anleitung von A - Z. Muss das mal wieder suchen
spacer.png

Pascal heisst heute dann Delphi. C hat einen komischen Syntax, weil man mit C direkt auf die Hardware zugreifen, und diese dann umprogrammieren kann, wie es einem gefällt.

fabtschi

Well-known member
Ja zum Thema Java hatte ich mal eine 3000 Seiten Anleitung von A - Z. Muss das mal wieder suchen
spacer.png

Pascal heisst heute dann Delphi. C hat einen komischen Syntax, weil man mit C direkt auf die Hardware zugreifen, und diese dann umprogrammieren kann, wie es einem gefällt.

ich glaub ich werds doch lassen...^^:D

fabtschi

Well-known member
Gute HTML tutorial!

Srry ich hab den Beitrag ins falsche thema gegeben! Hier nochmal:
Hey!
Ich hab gestern eine Site im WWW gefunden, die HTML gut erklärt und die mich nicht abschreckt( so wie z.B. selfHTML), da sie nicht so viel Text hat. Ich habe sie beim Surfen in Foren entdeckt und hier ist sie: scripted.
Ich finde sie erklärt das Grundgerüst etc von HTML und CSS recht gut. Ich hab jetzt übrigens schon ein bisschen Ahnung von HTML (d.h. Liste, Formular, dick fett hoch tief etc, Tabellen, und am Anfang von CSS bin ich auch schon.) Also wer dort mal vorbeischauen will, um seine HTML-Kenntnisse zu verbessern, ab dort hin!
cos fabi

Edit Gorthaur: Kein Problem, hab' das korrigiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben