Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Celik

Guest
Hi Leute!

Also ich will auf einer Seite eine art Musik Player liste erstellen, wo man sich die Lieder aussuchen und logischer weise stop, Pause und wieder play
263a.png
drücken kann, und noch zu info ich bin mit HTML nicht so gut , arbeite erst seit ein paar Tagen daran ... ich würde mich sehr freuen wenn mir einer den Code schreiben würde.

Habe auch hier ein Paar Foren gelesen, aber leider habe ich es net kapiert

Danke im Vorauss

Gruß

M

Maxware

Guest
Re: HTML Musik

das kannst du mit den windows media player objekt machen hier der code:
<object classid="clsid:6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6" id="WindowsMediaPlayer1" width="582" height="503">
<param name="URL" value="Dein lied oder film.wmv">
<param name="rate" value="1">
<param name="balance" value="0">
<param name="currentPosition" value="0">
<param name="defaultFrame" value>
<param name="playCount" value="1">
<param name="autoStart" value="-1">
<param name="currentMarker" value="0">
<param name="invokeURLs" value="-1">
<param name="baseURL" value>
<param name="volume" value="50">
<param name="mute" value="0">
<param name="uiMode" value="full">
<param name="stretchToFit" value="0">
<param name="windowlessVideo" value="0">
<param name="enabled" value="-1">
<param name="enableContextMenu" value="-1">
<param name="fullScreen" value="0">
<param name="SAMIStyle" value>
<param name="SAMILang" value>
<param name="SAMIFilename" value>
<param name="captioningID" value>
<param name="enableErrorDialogs" value="0">
<param name="_cx" value="15399">
<param name="_cy" value="13309">
</object>
den rest mit der liste einfach inprovisieren
1f609.png

Gruß
Maxware

andreaskf

Well-known member

Hallo Celik.

Rein mit HTML ist das was Du vorhast nicht möglich bzw. nur begrenzt möglich. Das heisst, Du kannst zwar Musikstücke per Klick auf einen Button oder Text starten, allerdings nicht mit Pause oder anderen Funktionen. Das liegt daran, das HTML nicht in der Lage ist, Funktionen auszuführen, sondern lediglich etwas wiederzugeben im Bezug auf die Gestaltung und Darstellung.
Als Beispiel was mit HTML möglich ist, habe ich mal ein einfaches Muster erstellt (ohne Design und Optik) zum testen und evtl. zum weiterverwenden. Das ganze in einen Ordner gepackt und mit dem Zippacker unter folgenden Link abgelegt:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Dieser Ordner enthält 4 HTML Seiten wovon die index.htm zum starten verwendet werden soll. Ausserdem hab ich 3 Sounddateien reingepackt, damit Du auch was hören kannst.

Die Funktion:
Die einzelnen Sounddateien sind als Hintergrundmusik auf den HTML Seiten titel_01.htm usw. eingefügt. Klickst Du nun bei der index.htm auf einen der Auswahlstücke, wird diese Seite in einem unsichtabren "InlineFrame" eingeladen und abgespielt. Der Vorteil an dieser Sache ist, das die Auswahlseite (hier index.htm) nicht jedesmal neu geladen werden muß.

Das ganze kann so nun dem eigenen Design angepasst werden, wo ich selbstverständlich gerne helfen werde, wenn gewünscht.

Um nun weitere Funktionen haben zu können, sind andere Scriptsprachen wie Java, PHP erforderlich. Am besten wäre hier allerdings etwas mit dem Flashplayer zu machen (Software und Anwendungskenntnisse erforderlich), da hier sowohl optisch als auch Funktionell so ziemlich alles möglich ist.

miG

@ Maxware
Stand nicht in der Frage das es sich um einen Anfänger handelt ?
Weiterhin ist Dein Vorschlag zwar gut, jedoch müßte so für jedes Musikstück ein eigenes objekt erstellt werden. Soweit ich weiß kann mit HTML keine spezifische Parameterübergabe zum Mediaplayer erfolgen. Wenn ich mich Irre bitte ich Aufklärung, denn ich lerne gerne dazu....

C

Celik

Guest

DANKE LEUTE DANKE ..
1f44d.png

Echt cool , das hätte ich net gedacht , dass Ihr euch so in meinem Problem vertieft, dass ihr mir die Codes bzw. einen Index erstellt habt und das alles meinetwegen :redhead:

ich bedanke mich bei andreaskf und Maxware

bis zu meinem nächsten Problem :lach

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben