Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mozilla

Guest
ich arbeite auf meiner page mit frames (im mom läuft es mit JAVA) daher benötige ich die button die einmal fenster im frame öffnen bzw im neuen fenster ,doch die Befehle:

<a href="ziel.html" target="_blank" style="text-decoration: none"><input type="button" value="Button Name"></a>

oder,

<a href="ziel.html" target="_blank" style="text-decoration: none"><button>Button Name</button></a>

funktionieren NUR mit Mozilla,Opera und Netzcape und NICHT mit IE oder A O L Browser.
Kann mir evtl. jemand einen HTML befehl geben der auf allen browsern funktioniert?

andreaskf

Well-known member
Re: HTML Button Problem

Hallo.

Da Du ja mit Javascript arbeitest, fehlt Dir die gewünschte Option. Normalerweise kann der IE bzw. der AOL-Browser die reine Definition <button> nicht erkennen, da sie nicht unbedingt HTML-Standard ist. Es gibt also 2 möglichkeiten:

1) <button onClick="zielname.location.href='ziel.htm'" >Button Name</button>
zielname = der sogenannte Zielframename, also wo die Seite erscheinen soll (z.B. self = gleiche Seite oder bei frameseiten den entsprechenden Namen)

2) Du definierst ein Formular:
<form action="ziel.htm" target="_blank">
<input type="submit" value="Buttonname">
</form>
Wobei hier nicht jeder Browser (jedoch die meisten) die target-Anweiseung unterstützt.

Variante 1 entspricht Java-Funktionen, Variante 2 entspricht reinem HTML-Funktionen.
Du hast die Wahl.

miG

M

Mozilla

Guest

hallo,
danke für die schnelle antwort!

hat soweit bestens geklapt ,ich habe mich für die 2. version entschieden wobei wieder ein neues problem entstanden ist und zwar ist unter den zu verlinkenden url's eine mit einem "?" in der url und der link linkt nur bis zum "?" und nicht weiter dadurch funktioniert der link nicht mehr.
2639.png

gibt es eine möglichkeit die browser davon zu überzeugen trotz "?" in der url weiter zu linken?

*edit*

es könnte natürlich auch sein das es nix mit dem "?" zu tun hat ,sondern weil die url ziemlich lang ist.ich vermute nur das es was mit dem "?" zu tun hat
1f609.png

[Editiert am 20/5/2005 von Mozilla]

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Das ? bedeutet soviel wie, das die folgenden Begriffe eine Art Variablen sind. Es stimmt, das dieses nicht von allen Brwosern richtig erkannt wird, da es eigentlich auch für php gedacht ist.

Mal ein Beispiel:
ziel.htm?vname=xyz&ort=Heimat
Hier soll die Variable vname mit dem Inhalt xyz und die Variable ort mit dem Inhalt Heimat weitergegeben werden. Die Zeile kann bei Dir ja um einiges länger sein.

Schreibe nun das ganze einmal so:

<form action="ziel.htm?...........usw....." target="_blank" method="post">
<input type="submit" value="Buttonname">
</form>

Damit werden dann auch die Variablen mitübergeben.

miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben