Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jajemo

Guest
Hallo an alle
Bin neuling auf dem gebiet homepages basteln Habe meiner frau jetzt eine homepage gemacht und will diese jetzt auch in einer 2. sprache und weiss nicht wie das geht. die url ist:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Die seite ist jetzt auf deutsch. Und das was ich hier fragen will ist folgendes: Ich will oben so 2 fahnen haben eine für die deutsche seite und für die französich sprechenden eine fahne von frankreich und die hp dann auch auf französich. wenn da jemand helfen könnte das wäre genial.
Ich arbeite mir Macromedia Dreamweaver MX 2004
MFG

D

Dualdisk

Guest
Re: hompage mehrsprachig machen

Hallo SAVVA Jajemo ,

ich nehme an eure Homepage wird mit der Zeit jeden Monat noch mehr wachsen, deshalb wäre es langfristig gesehen ein Kostenloses Content Management SYSTEM (CMS) zu benutzen. Zum Beispiel contenido.de oder joomla.org bzw. joomlaportal.de
(Joomla ist eine neue Abspaltung/Klon von Mambo) Allerdings benötigt man da besonderen Webspace wie PHP , MySQL etc.

Aber so wie es jetzt ist, kann man es auch mit Dreamweaver MX 2004 Testversion machen.
Ich empfehle dann eine Umstrukturierung der Seite, und zwar anstatt Parfum_1x1.htm eine Ordner namens zB. 'parfum' zu erstellen. Dort dann index-de.htm oder als index-fr.htm

Es gibt jetzt zwei möglichkeiten:

A: Benutzung von einer deiner standart Seiten als Dreamweaver Tepmlate (Vorlage)
B: Von jeder Datei eine Kopie machen, und als französische Version abspeichern.

Also viele Wege führen nach Rom (Paris).

Für Möglichkeit A: ist es zu spät, nur mit Aufwand lässt sich ein Template im nachhinein einbinden. Am besten die Seite von Grund auf neu erstellen wenn du mit Templates arbeitest.
Gerade die Nutzung von Mehrsprachen macht die Verwendung von Templates kompliziert. Dann gibt es nämlich die Variante von "Nest Templates".

Möglichkeit B: ist einfacher zu verstehen, benötigt aber viel manuelle Handarbeit.