Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simba

Well-known member
hallo,
kennt sich hier jemand mit dem Programm Hompagemaker 3 aus?
Ich hatte mir mit diesem Prog eine HP erstellt,
die Daten dieser HP werden vom Programm in bestimmte Ordner auf der Platte verteilt gespeichert. Da ich (experimentierfreudig wie ich bin) Lw d "ohne" Daten zu sichern formatiert habe waren diese gespeicherten natürlich weg. Mit perfectFTP konnte ich sie vom Server laden, weis nun aber nicht welche Datei ich in welchen Ordner kopieren muß damit ich weiter an der HP arbeiten kann!
Zur Zeit kommt die Fehlermeldung " Datenbank nicht gefunden"!

Die Dateitypen sind folgende:
.htm, Seiten.DAT, ftp.DAT, grund.DAT

hier die Ordner:
akt, Projekte, vs_def, applet, temp, html

hoffe das jemand durchblickt und mir helfen kann!!

besten Dank

Simba

andreaskf

Well-known member
Re: Homepagemaker 3

Hallo Simba.

Ich kenne das Prog zwar nicht, jedoch arbeiten alle Generatoren so nach dem gleichen Prinzip.
Eigentlich sollte es nun ausreichen, wenn Du mit dem FTP Programm, die Ordner und Seiten 1 zu 1 kopierst. Also alles was auf dem Server liegt, genauso auch wieder auf die Festplatte.
Die Fehlermeldung: "Datenbank nicht gefunden" kommt daher, das Du ja auf einem lokalen Server mit Deiner Kopie arbeiten willst. Nun hast Du ja alle Dateien kopiert, und somit auch die Befehle und Namen der Online DB. Diese müsstest Du nun wieder anpassen, damit die Fehlermeldung verschwindet. Ein direkter Zugriff auf die Serverdatenbank wird in den meisten Fällen von den Providern aus Sicherheitsgründen unterbunden. Sollte es jedoch vorher bereits bei Deinem Anbieter geklappt haben, must du auch hier die entsprechende Datei anpassen und somit die genaue URL zur Datenbank angeben.

Ansonsten benötige ich mehr Info um genauer helfen zu können.

miG

Simba

Well-known member
Re: Homepagemaker 3

hallo und danke für deinen Rat,
hat alles soweit geklappt.
Habe mir aber jetzt eine Sicherung der Daten angelegt und denke das ich es beim nächsten mal hin bekommen.

Danke nochmal

Gruß
Simba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben