Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dualdisk

Guest
Re: Homepage

Hallo Hecki58,

zu erstmal Gratulation, für das, dass du *noch* ein Neuling im Bereich Webdesign bist, ist es Super gelungen.

Die wichtigsten Informationen sind schon mal Vorhanden wie Vorstandschaft, Kontaktformular.
Gut gelungen ist auch die Farbe Grün, passend zum Thema.

Kritikpunkt:

Die Bilder sind sehr verzerrt, da Sie ursprünglich viel Grösser in der Breite sind.
Auch die Dateigrösse bei den Bildern ist viel zu hoch, da nicht jeder DSL benutzt ?
1f609.png

Bei den Meisten Bildern sind die Wolken und der Himmel stark pixelig.
Versuch die original bilder nocheinmal mit einem Grafikprogramm zu editieren.
Als JPG speichern mit einer Komprimierung von 75

Auf der Startseite als Beispiel der Billardtisch.
Hat auf der Website mit 240x170 Pixel dargestellt.

In wirklichkeit hat das Bild
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

auf dem Server 2288 x 1712 pixel.

Entweder hast du das Bild beim speichern zu stark komprimiert, oder die Digicam ist für 2288x1712 pixel nicht geeignet. Wenn die Digicam mit grosser Auflösung schlechte bilder macht ,Versuche "nur" mit 800x600 Fotos zu "schiessen".

Ansonsten dickes Lob:

DU hast alles richtig gemacht. Weniger ist mehr , sage ich selber als *Webdesigner*.

Auf Anhieb erkennt man , was für ein Thema die Seite hat.

Oftmals ist der Fehler in 99% aller Internetseiten, dass der Besucher vor lauter Bittons etc. nach dem verlassen der Internetseite nicht weiss, was das Hauptthema der Seite/Firma war.

Bei dir ist dies sehr gut gelungen.

:applaus:

:phantom: B r a v o :phantom:

:applaus:

Grüsse

Alpay Levent

H

Hecki58

Guest

Hi,Dualdisk vielen Dank für die Blumen.Die Bilder sind mit einer Olympus UZ 765 3-4 Mio Pixel fotografiert worden und danach mit Faststone Photoresizer komprimiert worden.Was könnte ich noch tun um die Bilder sauber darzustellen?Wenn ich die Originalbilder in A4 ausdrucke sehen diese absolut Spitze aus.Danke im vorraus Hecki
263a.png

D

Dualdisk

Guest

Hi hecki,

Die Bilder sind mit einer Olympus UZ 765 3-4 Mio Pixel fotografiert worden

Dann liegt es nicht an deiner Digitalkamera.

Ich kann dir für die schnelle die kostenlose Freeware irfanview empfehlen.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ist zwar nicht so gut wie Adobe Photoshop und Co , dafür aber kostenlos und daher legal.
Benötigt aber wie bei allen Grafikprogrammen etwas Gewöhnungszeit bis man durchblickt.

Wichtig wäre dann die Bildgrösse zu ändern , darauf achten dass das Seitenverhältnis "länge mal Breite" automatisch berechnet und angepasst wird. Das heisst dass sich die bildhöhe automatisch der bildbreite anpasst, wenn du die bildbreite änderst.

Dann glaube ich unter "Speichern Unter..." das JPEG Format auswählen.

Bin gespannt.

Grüsse

Alpay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben