Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZeCkE

Guest
Hallo,

ich habe nun meine page zu 68% fertig und ich wollte mal wissen ob sie gut aussieht etc
also eure meinung mal wissen

url:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

falls ihr verbesserungs vorschläge habt nur zu ich kann kritik vertragen :lach

[Editiert am 15/4/2005 von ZeCkE]

andreaskf

Well-known member
Re: Homepage

Hallo ZeEkE.

Mir sind hier 2 markante Punkte aufgefallen, die ich persönlich als "bearbeitungswürdig halte".

1) Das Logo/Bild gefällt mir im Design nicht ganz so gut (aber das ist ja Ansichtssache)
2) Die Eingangsseite enthält Benutzungshinweise/Richtlinien. Mir war es nicht möglich diese innerhalt von 10 sec. zu lesen. Evtl. die Weiterschaltung deaktivieren und statt dessen einen Link zur manuellen Weiterschaltung. So ist zumindest Sicher, das keiner Sagen kann, hab ich ja nicht gelesen, da es mir zu schnell ging.

Das Design selber finde ich sehr ansprechend, auch wenn ich nirgends eine Übersicht oder einen Hinweis auf Anhieb finden konnte, um was es dabei überhaupt geht.

Das ist mein persönlicher und erster Eindruck, wenn man die Seite betritt.

miG

Z

ZeCkE

Guest

Hallo ZeEkE.
1) Das Logo/Bild gefällt mir im Design nicht ganz so gut (aber das ist ja Ansichtssache)
2) Die Eingangsseite enthält Benutzungshinweise/Richtlinien. Mir war es nicht möglich diese innerhalt von 10 sec. zu lesen. Evtl. die Weiterschaltung deaktivieren und statt dessen einen Link zur manuellen Weiterschaltung. So ist zumindest Sicher, das keiner Sagen kann, hab ich ja nicht gelesen, da es mir zu schnell ging.
Das Design selber finde ich sehr ansprechend, auch wenn ich nirgends eine Übersicht oder einen Hinweis auf Anhieb finden konnte, um was es dabei überhaupt geht.

2: ok die weiterleitung werde ich auf 59 sek stellen und wenn man auf den banner klickt wird man zur hauptseite geleitet
1f609.png

also die site is ja noch in arbeit werde aber noch genau alles hinschreiben worum es geht.
1: ok ich bin nun mal kein GFX profi
1f604.png
und der banner wurde auf die schnelle erstellt damit überhaupt einer da ist, wird noch bearbeitet

und ich danke dir für die ehrliche meinung von dir
1f609.png

MfG

S

shadowsnake

Guest

HI,

• 1. Warum benutzt du nicht das PHP kit Forum, so muß man sich nicht 2 mal registrieren.
  • 2. Das mit den Benutzungshinweise/Richtlinien finden Suchmaschienen garnicht gut ich würde das ganz weglassen und irgendwo im PHPkit einbinden. Ich habe das alles ins impressum auf meiner Page gepakt kast es dir ja mal anschauen (benutze auch PHPKit)
  • 3. Wenn du keine Lizens für PHPkit hast, darfst du auch nur den Bannergenerator für werbung nutzen das ist der oben rechts. Den Banner Rechts unter Shop darfst du leider nicht benutzen dafür müsstest du eine Lizens kaufen.
  • 4. Das mit dem würde ich nicht machen wenn jemand diese Email Illegal nutzt (spam, Beleidigungen, oder sonstiges) wirst DU zu verantwortung gezogen, da du warscheinlich nicht den echten namen und wohnort des nutzers kennst ausserdem gibt es keine regel für die nutzung dieser email wie z.b. Diese Email darf nicht zum versenden von Spam genutzt werden blablabla (der nutzer müste dies auf irgend einem weg vorher akzeptieren.)

Ich will natürlich nicht nur kritik außern aber das musste gesagt werden, es sind ja nur kleine anregungen oder Tips für dich.

Ansonsten ist die Seite doch schon ganz gut ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg!

MfG

shadowsnake

S

shadowsnake

Guest

Ach ja ganz Wichtig !!!!!!!!

Du nutzt PHPKit Version 1.6.03 spiele ALLE patches ein !!!!
Ich habe Versin 1.6.1 und mußte auch ein Patch einspielen.

Warum?

Es gibt im internet leute die es auf PHPkit abgesehen haben ich habe bereits mehrmals LIVE miterlebt wie jemand versucht hat meine Seite zu Hacken, es wird versucht über ein script deine seite zu verändern bzw. in den adminbereich zu gelangen.

Informiere dich auf der PHPkit seite über patches usw...

MfG

shadowsnake

andreaskf

Well-known member

Hallo.

@ shadowsnake.
Genau dieses ist das Problem mit der Nutzung von kostenloser Software. Jeder hat die Möglichkeit den Quelltext zu bekommen, und dann die Schwachstellen zu finden. Wer also soetwas nutzt, sollte dieses vorher bedenken. Für gewerbliche Anbieter rate ich eigentlich davon ab, da es sonst zu erheblichen Schwierigkeiten kommen kann. Ich hatte bereits Kunden die derwegen einige hunderte bis tausende an Gelder verloren haben.

Zumindest sollte man einige Sicherheitsstrukturen ein wenig anpassen, was es den "Bösewichten" ein wenig schwerer macht. Dazu ist allerdings ein erweitertes PHP Wissen erforderlich. Alternativ in regelmäßigen und kurzen Abständen alle DB`s und Protokolle exportieren bzw. Sichern und auf aufbewaren.

(Das nur so als Anmerkung von mir zu Deinen Erfahrungen und für alle die es auch benutzen wollen)

miG

Z

ZeCkE

Guest

also danke für dne feedback, hab noch folgende fragen^^

1.wie mahc ich das update ?
2.kann ich es irgendwie einstellen das wnen sich user auf der site anmelden direkt auch im forum von wbb2 angemeldet werden?

S

shadowsnake

Guest

Hi,

andreaskf
Damit hast du recht, aber es gibt noch ein anderes sehr gutes CMS ähnlich wie phpkit. Mambo ! Ist zwar auch OpenSource aber es ist eines der Sichersten CMS Systeme. Ich arbeite gerade an meiner neuen Page diese wird dann mit Mambo laufen.

@zecke
1. Bei Phpkit mußt du in der Regel nur ein paar Dateien austauschen (es sind meistens PHP dateien) ein richtiges Versions update also von 1.6.03 auf 1.6.1 kannst du meines wissens nach nicht machen und wenn dann ist es mit viel arbeit verbunden.

2. Nein leider nicht da du ja 2 verschiedene Datenbanken nutzt. Selbst wenn beides in einer Datenbank laufen würde hast du immernoch 2 Verschiedene Tabellen. Es gibt nur eine Möglichkeit: PHP und MySQL lehrnen und das Problem selber lösen
1f609.png

Bei Mambo gibt es bald so eine lösung das nennt sich dann Bridge. Momentan kann Mambo nur Benutzernamen und Passwort weitergeben (z.B. an ein Forum) aber die user müssen sich trozdem in beiden systemen regiestrieren (mit gleichen namen und Passwort) oder der Admin muß ständich einen abgleich machen.

Kannst dir ja mal mambo anschauen. Kann es nur empfehlen.

MfG

shadowsnake

ps: ich mache keine Schreibfehhhhhler das sind alles Tipfehhhhher.
1f609.png

[Editiert am 16/4/2005 von shadowsnake]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben