Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonnasDog

Guest
Hallo !

Ein Bekannter von mir hat einen neuen PC bekommen (HP), es werden aber alle Webseiten
nur in weiß dargestellt, ich meine die Hintergrundfarbe, bzw. Hintergrundbilder werden nicht
angezeigt, normale Fotos hingegen ganz normal..
Bei Extras/Optionen/Eingabehilfen ist nichts angekreuzt...

Dankbar für jegliche Infos

Gerhard

A

Anni

Guest
Re: Hintergrundfarben und Bilder

wie kommst du auf die eingabehilfe`???? Guck mal lieber nach unter
extras / internetoptionen / erweitert / was ist alles bei "medieninhalte" angehakt? Bilder anzeigen usw. sollte z.b. aktiviert sein....

LG
Anni

D

DonnasDog

Guest

Hallo !

Auf Eingabehilfe komme ich deshalb...wenn Du dort "farbangaben auf Webseiten ignorieren"
anclickst, dann fehlt z.b. hier im Forum die graue Hintergrundfarbe...
Bei "Erweitert" ist Standard eingestellt...Bilder anzeigen natürlich auch(hat aber auch keine Auswirkung auf Hintergrundbilder oder Farben..)

Gerhard
263a.png

A

Anni

Guest

hm... ich bin mir zwar nicht ganz sicher... aber hat er auch java aktiviert? manche webseiten werden nur mit aktivierten java einwandfrei dargestellt.... hat er schon mit nem anderen browser versucht? Da der IE in letzter Zeit sowieso zuviele schwachstellen aufweist, wäre es vielleicht sinnvoller auf nen anderen browser umzusteigen. IE ähnlichst ist z.b. Firebird.

LG
Anni

D

DonnasDog

Guest

Hi nochmal !

Java ist aktiviert, aber wenn ich z.b. unsere eigene Webseite ansehen will sollte das klappen,
denn da wird kein Java gebraucht.
Dachte auch schon daran Firebird von CD aus zu starten, um zu testen woran es liegt...
aber bei einem funkelnagelneuem PC sollte das ja wohl klappen ohne einen neuen Browser.

Grüße Gerhard

A

Anni

Guest

ja gerhard, an und für sich sollte es schon klappen.. hast du schon mal versucht unter start / systemsteuerung / windowskomponente hinzufügen/entfernen > IE deinstallieren dann neustart, und wieder installieren?

Häkchen beim IE in der liste rausnehmen = deinstallieren..
Ist das eine vorinstallierte Version von XP?

LG
Anni

D

DonnasDog

Guest

Hallo !

Ja, ist ne vorinstallierte XP Home Edition...

Gerhard

A

Anni

Guest

ich weiss, ich nerve mit meiner fragerei
1f609.png

also ich finde diesen fehler auch etwas komisch... versuch mal mit de- und wieder installieren.... vielleicht hängts irgendwie irgendwo etwas, was aber auch nicht sein dürfte... :exclam:
ansonsten hat vielleicht jemand ne andere idee....
2639.png

LG
Anni

D

DonnasDog

Guest

Hallo !

Ich werde morgen mal hinfahren und zuerst Mozilla von CD versuchen und anschließend
XP neu installieren, mal sehen was draus wird...

Danke für Deine Tips

Gerhard

A

Anni

Guest

ist vielleicht die beste möglichkeit.... da ist wohl was bei der vorinstallation schiefgelaufen oder weiss der geier...
2639.png

Ist aber schon scheibenkleister wenn man einen neuen rechner gleich zu anfang neu formatieren muss.. aber das ist ein bekanntes Thema.... passiert ja nicht das erstemal leider..
2639.png

LG
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben