Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Niiker

Guest
Habe meine neue Festplatte eingebaut und wollte windows xp auf die neue patte machen.habe es auch getan! nur leider ist windows xp (fehlerhaft) noch auf meiner alten platte.wie kann ich jetzt die alte platte formatieren? habe schon alles versucht! beim hochfahren kann ich mir sogar aussuchen welches win xp ich starten möchte.
helft mir!

C

cybertommy

Guest
Re: Hilfe windows xp auf 2 festplatten!

Hi Niker...

Also das ist eigentlich ganz einfach...
Du bootest mit dem neuen Windows, dann kannst du auf die Platte mit dem alten Windows ohne Probleme zugreifen...
Dann öffnest du die Eingabeaufforderung (Start > Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung) und gibst ein format <Plattenlaufwerk>:
Ein Beispiel: C = altes Windows, D = Neues Windows
Von D booten und mit format c: das alte formatieren...

Pass auf, dass du nicht den falschen Buchstaben erwischt und vergewissere dich, dass du auf der richtigen Partition bist... Deine Programme vom alten Windows sind dann natürlich auch weg, und du musst sie neu installieren...

stefbeer

Well-known member

Pass auf, dass du nicht den falschen Buchstaben erwischt und vergewissere dich, dass du auf der richtigen Partition bist... Deine Programme vom alten Windows sind dann natürlich auch weg, und du musst sie neu installieren...

Hallo!

Normalerweise kann da gar nix schief gehen, weil wenn man windows am Laufen hat, und will es formatieren, GEHT NICHT! Der Blockiert das! Normalerweise!!!!
ICH BIN MIR ABER NICHT 100%ig SICHER!!!

Tschüss,
stefbeer

N

Niiker

Guest

hi habe es versucht.nur leider sagt er mir dann immer das irgendwelche programme noch auf die alte festplatte zurück greifen.kann ich irgendwie sehen welche programme das sind? oder gibts noch eine andere möglichkeit?!

danke für eure hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben