Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schbatzi

Guest
Hallo Ihr,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen... 1. ich bin eine Frau;-) 2. ich hab ein bisschen ahnung von pc´s 3. Ich brauche Eure Hilfe 4. ich bin nicht an dem problem schuld:)..

zu den Fakten

- pc ist jetz 1 jahr alt
- Hp compaq notebook
- meine mum hat eine email bekommen, macht sie auf.. der pc stürtz ab.. pc im bios wieder neu gebootet und pc geht wieder
- mum nichts besseres zu tun als nochmal spam emails aufzumachen (glauben es liegt wirklich an einer email)
- gestern abend habe ich ca. 1 mal versucht im bios einen hdd-self test zu machen..der auch immer eine dreiviertel stunde dauert und danach gings wieder...
- keine 5 min später fährt er mir wieder runter...
- heute schon 5mal den hdd-self-test gemacht und der pc fährt immer noch nicht hoch...
- nach dem hp fenster f8 gedrückt und dann in den erweiterten windows optionen mehrere sachen versucht... geht immer noch nicht...
- bleibt jedes mal nach dem versuch im abgesicherten modus, oder windows normal oder abgesicherter modus mit netzwerkblabla "hängen" man sieht wirklich auf dem bildschirm die punkte dass er hängengeblieben ist und gar nichts mehr macht...

- ich weiß echt nicht mehr weiter...

hat jemand eine idee was ich noch tun könnte...weil den pc einschicken oder so bleibt außen vor.. auf dem pc befinden sich patientendaten die einfach dem datenschutz unterliegen...

kann ich die festplatte ausbauen und an meinen pc anschließen??

bitte hilft mir doch jemand...

ich wäre euch sehr verbunden..

grüße

schbatzi

Harry

Well-known member
Hallo schbatzi,

herzlich willkommen im Forum von "windowspower.de".

Daß Du an dem Problem nicht schuld bist, hättest Du nicht extra zu erwähnen brauchen. Hier im Forum wird i.d.R. jedem geholfen; ob schuldig oder nicht.
spacer.png

Zur Sache:

Poste uns bitte erstmal einen Logfile von HighJackThis. Anhand dieses Logfiles können wir event. erkennen, ob mit der Spam-Post unbewusst sog. malware das System verseucht hat. Nach der Auswertung bekommst Du Tipps, wie Du weiter vorgehen sollst.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L.G.
Harry

McFly

Well-known member
RE: Hilfe-Windows fährt nicht hoch-Bitte helfen

Original von schbatzi
Hallo Ihr,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen... 1. ich bin eine Frau;-) 2. ich hab ein bisschen ahnung von pc´s 3. Ich brauche Eure Hilfe 4. ich bin nicht an dem problem schuld:)..

Hallo schbatzi,

Zu 1. können wir nicht viel ändern..(wollen wir auch nicht
spacer.png
), 2. hervorragend, 3. immer stets zu Diensten 4. Das werden wir auch nicht voreilig annehmen, meistens liegt es es an Windows Vista..(hab ich gehört..;) )

Original von schbatzi
- pc ist jetz 1 jahr alt
- Hp compaq notebook
- meine mum hat eine email bekommen, macht sie auf.. der pc stürtz ab.. pc im bios wieder neu gebootet und pc geht wieder
- mum nichts besseres zu tun als nochmal spam emails aufzumachen (glauben es liegt wirklich an einer email)
- gestern abend habe ich ca. 1 mal versucht im bios einen hdd-self test zu machen..der auch immer eine dreiviertel stunde dauert und danach gings wieder...
- keine 5 min später fährt er mir wieder runter...
- heute schon 5mal den hdd-self-test gemacht und der pc fährt immer noch nicht hoch...
- nach dem hp fenster f8 gedrückt und dann in den erweiterten windows optionen mehrere sachen versucht... geht immer noch nicht...
- bleibt jedes mal nach dem versuch im abgesicherten modus, oder windows normal oder abgesicherter modus mit netzwerkblabla "hängen" man sieht wirklich auf dem bildschirm die punkte dass er hängengeblieben ist und gar nichts mehr macht...

Das hört sich alles nicht gut an.., als erstes klemm diesen Rechner bitte vom Internet ab. (Kabel raus) Wir wollen versuchen über deinen Rechner in Kontakt mit dir zu bleiben.
Harry hat dir schonmal einen Link für Hijackthis gegeben, versuch es bitte so, wie es dort angegeben ist. Versuche ob du Hijackthis auf dem betroffenen Rechner im abgesicherten Modus starten, und uns die Log übermitteln kannst.

Original von schbatzi
- ich weiß echt nicht mehr weiter...

hat jemand eine idee was ich noch tun könnte...weil den pc einschicken oder so bleibt außen vor.. auf dem pc befinden sich patientendaten die einfach dem datenschutz unterliegen...

Die gehören gesichert auf mehreren CD's, oder anderen Datenträgern gespeichert aber nicht auf einem Rechner der Online geht. Das könnte Probleme geben..versuch bitte sofort davon Kopien herzustellen (versuch es immer wieder) um diese danach von der Festplatte zu löschen..

Original von schbatzi
kann ich die festplatte ausbauen und an meinen pc anschließen??

bitte hilft mir doch jemand...
ich wäre euch sehr verbunden..

grüße
schbatzi

Lass uns erst mal feststellen mit was wir es zu tun haben..(hijackthis..), wir wollen ja nicht das dein Rechner auch Probleme bekommt.

PS: Und gib deiner Mum bitte erst mal Computerverbot..danke..

S

schbatzi

Guest
Hallo Ihr 2... Ihr seid ja wirklich nett:- )

aber wie soll ich das HijackThis Installieren wenn ich den PC seit ca. 2 tagen nicht mehr zum Hochfahren bekomme? nicht mal mehr im abgesicherten modus...

auch habe ich schon im erweiterten modus versucht den pc starten zu lassen aber er macht nix mehr...

vermute dass er nicht mehr booten kann...weil er bootet nicht mal mehr von der recovery dvd...

das wichtigste ist mir in dem fall nur noch 1 mal den pc anzubekommen um die daten zu sichern...was ich leider verpasst habe:-(

und dann kann man von mir aus die festplatte platt machen..dann ist es wurst..aber am wichtigsten sind die daten...

viel dank schonmal

lg

schbatzi

Xiaolong

Well-known member
Hi

und da soll mir jemand erzaehlen Frauen verstehen nichts von Technik *lol*
spacer.png

Aehm eine Frage die als Vorschlag genommen werden kann. Koennte man nicht den Laptop mit einem DesktopPC ueber ein USB Kabel verbinden und die Daten dann so rueberziehen?? Danach formatieren und alles in Ordnung bringen.

Ich vermute aber eher, dass es diee HDD Zerschossen hat und die schrott ist....

Greetz Supersani

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Wenn er noch nicht mal von DVD Bootet ist entweder das Motherboard komplett im eimer oder es ist was falsch eingestellt (Boot-Reihenfolge).
Wenn du den PC einschaltest, steht dann irgendwo was von "Boot Menu" oder sowas?
Wenn ja, dann drück mal die Taste, die daneben steht. Bei meinem alten PC war es z.B. "F8". (Hat allerdings nichts mit dem Boot-Manager von Win zutun, mit dem man dann z.B. im abgesicherten Modus starten kann. Die Taste für das Boot Menu muss man schon vorher drücken.)

Tschüss,
stefbeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben