Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guzzy

Guest
Hallo wer kann mir mit Norton Ghost 9.0 helfen, irgendetwas mache ich falsch:
Folgendes Problem: Meine Systemfestplatte will nicht mehr lange (S.M.A.R.T Fehlermeldung)
Also will ich die Platte auf eine Slave Platte kopieren und diese als Systemfestplatte verwenden) Kopiert hab ich sie auch aber das System startet nicht.

Meine Systemplatte ist folgende partitioniert: (Dual Boot System) C:beinhaltet NT4
D: beeinhaltet Windows 2000 und E: nur Daten.

Wie muss ich mit Ghost genau vorgehen? Ich kopier doch nacheinander die Partitionen oder?
Wann und wo muss ich sagen ob Laufwerk aktivieren, MBR kopieren (bei NT oder Windows 2000 oder beide ..????)
Kann mir jemand die genauen Schritte nacheinander erklären, sodaß mein System mit neuer Festplatte wieder genauso wie bisher funktioniert noch bevor mit die alte Platte gar nicht mehr startet??

Muß ich vielleicht die NT4 Partition im NT Modus kopieren oder kann ich alles unter Windows machen oder muß ich im NT4 mit Norton 2003 kopieren .. ich weiß es nicht mehr.
Habe die Festplatten nämlich kopiert und sehen ganz gleich aus wie alte, aber das System startet so nicht ???

Danke,

A

anonymum2

Guest
Re: Hilfe mit Norton Ghost 9.0 ??

Hallo guzzy

Die Festplatte D weiss nicht ,das sie starten soll, da sie keine Sytemdateien hat. (z.B.command.com,io.sys usw.
Im DOS- Modus sys D: eingeben.
Damit startet die D aber immer noch nicht,sondern erst wenn sie auf MASTER gejumpert ist.
Ansonsten ist Norton-Ghost einfach und sicher anzuwenden.

Gruss rolfpower

G

guzzy

Guest

blöde Frage: muss ich sys D auf der alten Platte eingeben oder auf der neuen die jetzt bei mir den Namen O hat ??

lg,

A

anonymum2

Guest

Hi guzzy

Wo das Betriebssystem drauf ist >normalerweise C:>sys D Quelle/Ziel geht dann automatisch.

MfG rolfpower

G

guzzy

Guest

Ich hab ja zwei Betriebssysteme: NT 4 (jetzt noch C:) und Windows (jetzt noch D) ?
lg

G

guzzy

Guest

Ausserdem: wenn ich in Dos Aufforderung gehe schreibt er : Der Befehl "sys" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

lg

G

guzzy

Guest

Nochmals zu meinem Problem: die Systemdaten sind auf allen beiden Partitionen die das Betriebsystem Windows 2000 bzw. NT 4 enthalten.
Also muß der Fehler woanders liegen.

Wer weiß was ??

Liebe grüßen
Guzzy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben