HILFE! Festplatte lässt sich nicht formatieren ... Win XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paranoid

Guest
Hi Leute,

hab folgendes Problem:

Auf Festplatte 1 war Win XP. Habe versucht XP über die Windows CD zu installieren und während der Installation die Partition der ersten Festplatte zu formatieren. Das hat er angeblich gemacht und dann konnte ich Win XP installieren. Musste allerdings feststellen, dass alle Programme, die ich vorher drauf hatte immer noch drauf waren. Habe mich dann entschlossen auf Festplatte 2 Win XP zu installieren und über Festplatte 2 zu starten und Festplatte 1 im Windows zu formatieren. Dies hat er dann bis 99% gemacht und dann kam "Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden!". Somit hatte ich auf Festplatte 1 kein Windows bzw. irgendein anderes Programm, doch es fehlen 1,6 GB an Speicher.

Wie kann man Win XP zuverlässig formatieren bzw. löschen ohne Rückstände zu hinterlassen?

mfg Patrick

C

cybertommy

Guest
Re: HILFE! Festplatte lässt sich nicht formatieren ... Win XP

Hi paranoid!

Fahr mal über eine Windows 98 Startdiskette hoch und versuch die Platte so zu formatieren!
Solltest du keine Startdiskette zur Hand haben, dann schau da nach
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Sollte auch das nicht gehen, erzeug dir zwei Startdisketten mit Partition Magic und versuche die Platte damit zu formatieren!

Mehr fällt mir momentan auch nicht dazu ein...

P

paranoid

Guest

Win 98 Startdiskette bringt:

Datenträger entfernen
Neustart: Taste drücken

Das habe ich dann gemacht und dann kommt:

DISK BOOT FAILURE; INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Mach ich das, kommt wieder das gleiche.

Noch irgendeine Lösung dafür?

C

cybertommy

Guest

Check einmal die BIOS-Einstellungen ob die Diskette der erste BOOT-Datenträger ist, wenn nicht, dann stell die Reihenfolge
Floppy
HD
CD-ROM
ein!

Wenn du dann noch immer nicht starten kannst, dann könnte es sich um einen Hardwarefehler deiner Platte handeln...
Da ich aber kein Hardwareexperte bin würde ich an deiner Stelle noch auf Statements von anderen Usern warten, ob die einen Lösungsansatz haben...

P

paranoid

Guest

okay, problem gelöst.

danke

C

cybertommy

Guest

1f609.png
... man hilft schließlich wo man kann ...
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben