Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rattenfrau

Guest
Hallo zusammen,

habe unter Windows XP den HP Color LaserJet 1500 installiert und habe nun folgendes Problem:

1. Dateien von der Festplatte lassen sich machmal drucken, ein anderes mal geht gar nichts mehr. Die Aufträge bleiben dann einfach im Druckerspooler hängen.

2. Dateien oder Emails aus Outlook Express bleiben grundsätzlich im Druckerspooler hängen.

Die Druckersoftware, inclusive aktuellem Treiber, wurde bereits mehrfach gelöscht und erneut installiert, das Druckerkabel (USB) wurde ausgetauscht. Die PCI- USB Highspeedkarte 2.0 ist gerade mal sechs Monate alt und ein weiterer Drucker läuft völlig problemlos, d.h. die Aufträge werden ungestört weitergegeben und gedruckt. Es sind alles Windows Updates installiert und der Rechner ist absolut virenfrei.

Leute ich bin mit meinem Laien- Latein echt am Ende. Was kann ich noch tun um diesen sauteuren Drucker dazu zu bringen, seine Arbeit zuverlässig zu erledigen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Rattenfrau Antje

Maddin1

Well-known member
Re: Hilfe... Druckaufträge bleiben im Druckerspooler hängen....

HI

Hast du mal probiert wie es ist wenn du den druckerspooler deaktivirst sodass aufträge direkt an den drucker gesendet werden?

Vieleicht gibt es für deinen drucker ein firmwareupdate was dieses problem behebt.
Einer meiner drucker brauchte ein firmwareupdate um überhaupt richtig mit winXP zu arbeiten, trotz aktueller treiber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben