Help! I need somebody`s Help!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

goodnightstory

Guest
hi hoffe das ich hier lösungen für meine 2 probleme bekomme ,
nummer1: ich habe einen cursor erstellt und würde gerne das dieser auf der kompletten page als cursor agiert, wie stell ich das an ?
nummer2: ich spiel in einer band und würde gerne das sich leute auf einem player auf der seite unsere lieder anhören können (sind eigene also keine probleme mit der rechtslage..) gibt es die möglichkeit einen player der nur aus play weiter stopp pause und der titel angabe besteht auf die page zu packen ? und wenn ja wie stell ich das nun wieder an ?

danke im voraus

rock on !

[Editiert am 20/5/2005 von goodnightstory]

andreaskf

Well-known member
Re: Help! I need somebody`s Help!

Hallo.

zu Problem 1:

Eine ganze Seite ist mir zwar nicht bekannt, jedoch könntest Du vordefinierte Bereiche mit Deinem Cursor festlegen. Das könnte dann in etwa so aussehen:

<body>
<div style="padding:100pt; width:100%; heigh:100%; cursor:crosshair;">

******Hier kommt dann Dein Inhalt rein************

</div>
</body>

Mit div legst Du ein style fest - padding ist die Feldgröße width und height sind Breite und Höhe - cursor :crosshair ist z.B. das Kreuz.
Nicht alle Browser unterstützen jedoch diese HMTL Angaben, da diese nicht zum Standard gehören.

zu Problem 2:
Da ich mal vermute das es hier um den Schutz der Musik geht, kann ich keinen Player empfehlen, der als PlugIn arbeitet. Hier ist die Möglichkeit des kopierens der Musik zu groß. Am besten wäre hier etwas mit dem Flashplayer selbst zu gestalten, da diese Dateien (wenn die Aktion: Vor import schützen aktiv ist) den besten Schutz bietet. Zusätzlich sollte man das ganze dann noch als "Streamfile" einbauen, damit die Ladezeiten nicht zu lang sind.
Dafür ist jedoch die Kenntnis und die Software Macromedia Flash erforderlich, oder gegen etwas Geld gibt es sicher auch Firmen und/oder Bekannte, die so etwas machen können. Ich habe es selbst einmal bei einem Auftrag eingesetzt, und kann diese Variante am besten empfehlen, da es den meisten Schutz und volle Funktionen bietet.

miG

G

goodnightstory

Guest

Danke das mit dem iframe hab ich schon hinbekommen und mit dem cursor auch ! Juhuu!! So zurück zu problem nummer zwei es ist nicht so wichtig ob man sich die lieder die aufm player abgespielt werden sollen ziehen kann oder ob die besonderes geschütz sind das das eh nur teil stücke von songs sein sollen , aber ich bräucht halt nen player und / oder code bin halt nen anfänger und hab keine ahnung wo ich sowas herbekomm
1f609.png
vll. weiß ja jemand hier wo oder kann mir sogar nen code posten , bednakt bis denne

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Hier einmal der Quellcode zum einbauen des Winbows Media Players in die HP

<OBJECT ID="mediaplayer" WIDTH=319 HEIGHT=305
CLASSID="CLSID:22D6f312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
STANDBY="Loading Windows media player components..."
TYPE="application/x-oleobject"
CODEBASE=
"http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,7,1112">
<PARAM name="autoStart" value="True">
<PARAM name="filename" value="...DATEINAME...">
<embed TYPE="application/x-mplayer2"
SRC="...DATEINAME..."
NAME="mediaplayer"
WIDTH=319 HEIGHT=305>
</embed>
</object>
Bei den Angaben WIDTH und HEIGHT kannst Du die Größe verstellen (2mal) und die Begriffe ...Dateiname... sollen dann Deine Musikstücke sein (2mal). Wichtig das Du hier die genaue URL zur Musik einträgst, damit diese auch gefunden wird.
Meintest Du so etwas ?

miG

G

goodnightstory

Guest

Hey Cool schon fast was ich suche aber die"bildfläche" des players stört mich ein bisschen , kann man auch nur den unteren teil bekommen ?

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Stelle mal den Wert HEIGHT auf die Zahlen 20 bis 25 ein.... (einfach ausprobieren)
Dann sollte eigentlich nur noch die Funktionsleiste übrig bleiben.

miG

G

goodnightstory

Guest

Perfekt !!! Tausend dank genauso wollt ich das haben juhuuuu !! du bist einer meiner götter ab nun an
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben