Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcRocker55

New member
Hi Leute!

Schonmal vorneweg, habe nicht so viel ahnung von der PC-Fachsprache! Deshalb entschuldige Ich mich schonma für evtl. ungenaue Angaben.

Also es geht darum dass Ich mich mit Freunden in Skype,Teamspeak etc unterhalten wollte.
Habe mir dafür ein entsprechendes Headset gekauft von Logitech mit USB 2.0 Anschluss.
Zu der Zeit funktionierte auch noch alles wunderbar, bis ich mir Windows7 draufgeladen habe! (Hatte vorher Windows Vista)
Nun folgendes Problem :
Wenn Ich das Headset einstecke wird mir gesagt, das dass USB-Gerät nicht erkannt werden konnte.
Habe schon stundenlang in Foren nachgelesen ob jemand das selbe Problem hat aber hab nichts hilfreiches gefunden.
Ich vermute dass ich den Treiber dafür installieren muss, war aber leider keiner in der Packung mitinbehalten.
Habe mich nun extra auf der Seite hier registriert damit mir evtl. jemand von Euch helfen kann!
Bitte helft mir weiter! Ich verzweifle schon fast :\'(
Ich weiß echt nichtmehr weiter!
:crash::crash::crash:

Danke schonmal im voraus für die Antworten.

MfG

Pit87

Well-known member
Das scheint wirklich ein Treiberproblem zu sein.
Da in der Packung wie du sagst keine Treiber CD drin war musst du auf der Internetseite des Headsetherstellers nachschauen ob es da für WIN 7 einen zum runterladen gibt.

MfG Peter

silberstein

Well-known member
Auf der Logitech-Seite steht (ist schon älter, weiß also nicht ob noch gültig):

USB Headsets werden immer ohne Treiber ausgeliefert, da die Unterstützung bereits ins Betriebssystem
eingebaut ist. Sollten bei der Installation Dateien fehlen, dann weist dies auf eine fehlerhafte oder
unvollständige Installation Ihres Betriebssystems hin. Die fehlenden Dateien finden Sie alle auf der
Original CD Ihres Betriebssystems. Logitech kann Ihnen aus lizenzrechtlichen Gründen diese Dateien
nicht zur Verfügung stellen.

Interessant ist, dass es bereits unter Vista mit manchen USB-audio-Geräten ein Problem gab und
Microsoft deshalb ein Hotfix-Download zur Verfügung stellte.

Hier noch wie in einem Fall das Problem gelöst wurde:

Zitat:
-----------------
Ich habe jetzt mein Problem gelöst! ...
Hier also was zu tun ist: Alle USB Geräte de-installieren inkl. der "versteckten" und den PC neu
starten. Vorher noch sicherheitshalber alle USB Geräte ausstecken (bis auf die Maus). USB Hubs und
Kontroller werden wieder automatisch erkannt und installiert. Dann das Headset einstecken und Treiber
werden (sollten) jetzt automatisch installiert werden.
Bei mir hat’s funktioniert!
-----------------

PcRocker55:
Schlage vor, dass du noch wartest, bis Experten des Forums die Unbedenklichkeit dieses
Lösungs-Vorschlags bestätigen.

Xiaolong

Well-known member
Ja der Vorschlag ist unbedenklich. Windows besitzt eine Routine mit der bei jedem Start neue Geräte erkannt werden sollen und wenn möglich auch gleich installiert werden.

PcRocker55

New member
Ok danke für die hilfreichen Antworten.
Ich denke ich werde erstmal schauen ob ein Treiber zur verfügung steht ansonsten werd ich alle USB-Geräte deinstallieren wie oben beschrieben ist.
Danke nochmal
spacer.png

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben