Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoobPower

Member
Mitglied seit
31 März 2010
Beiträge
10
Hi, ich habe ein Problem: Mein Headset wird nicht erkannt. Ich habe schon einige Beiträge gelesen und stieß dabei auf Everest -> der Treiber sei nicht aktuell, das könnte der Grund sein. Aber ich kann da nichts finden wie in dem Thread beschrieben wird. Nun bräuchte ich Hilfe, die Headsets haben unter Windows xp einwandfrei geklappt. Bitte um schnelle Antworten

 

Xiaolong

Well-known member
Mitglied seit
2 September 2006
Beiträge
1.994
Welches Headset hast du überhaupt?
Funktionieren deine Boxen normal?
Wo ist das Headset angeschlossen (FrontPanel oder hinten?) und welche Anschlüsse (USB oder Klinke?) hat es?

 

NoobPower

Member
Mitglied seit
31 März 2010
Beiträge
10
Weiß ich leider nicht genau

Also ich weiß leider nicht genau welches Headset ich habe, das war mal bei so einem Sprachlernprogramm dabei. Meine Boxen funktionieren ganz normal. Ich habe probiert das Headset hinten in diese Lochbuchsen zu stecken, die Farbe habe ich beachtet
spacer.png
aber es ging nicht, wie gesagt, das Headset hat unter Win xp einwandfrei funktioniert.

 

Pit87

Well-known member
Mitglied seit
9 November 2008
Beiträge
521
das Headset hat unter Win xp einwandfrei funktioniert.

Wie lange ist das her? Kannst du ein defektes Headset ausschliessen? (an einem anderen PC oder so ev. testen)

Funktionieren nur die Kopfhörer nicht oder auch das Mikro?

 

NoobPower

Member
Mitglied seit
31 März 2010
Beiträge
10
Ein defektes kann man in jedem Fall ausschließen, habe 3 verschiedene ausprobiert. Das Headset wird erst gar nicht erkannt, wenn ich es anschließe.

 

Gorthaur

Well-known member
Mitglied seit
7 Mai 2004
Beiträge
1.521
Ich habe probiert das Headset hinten in diese Lochbuchsen zu stecken, die Farbe habe ich beachtet...

Also handelt es sich um ein Headset mit Klinkensteckeranschluss?

Das Headset wird erst gar nicht erkannt, wenn ich es anschließe.

Wenn es sich nicht um ein USB-Headset handelt, ist es normal, dass es nicht erkannt wird. Wenn es aber ein USB-Headset ist, brauchst du passende Treiber dafür und diese findest du nur auf der Homepage des Herstellers, oder auf einem beigelegten Datenträger.

Funktionieren denn weder Kopfhörer noch Mikrofon?

Hast du deine Boxen mal an die selben Anschlüsse wie das Headset (falls nicht USB)angeschlossen oder anderweitig gestetet, ob die Buchsen überhaupt funktionieren?

 

NoobPower

Member
Mitglied seit
31 März 2010
Beiträge
10
Also handelt es sich um ein Headset mit Klinkensteckeranschluss?

Ja, darum handelt es sich.

Funktionieren denn weder Kopfhörer noch Mikrofon?

Nein, der PC reagiert erst gar nicht wenn ich das Headset anschließe.

Hast du deine Boxen mal an die selben Anschlüsse wie das Headset (falls nicht USB)angeschlossen oder anderweitig gestetet, ob die Buchsen überhaupt funktionieren?

Die Boxen sind USB und die Buchsen haben unter Win XP einwandfrei funktioniert, und das war vor ein paar Wochen noch immer so.

 

Gorthaur

Well-known member
Mitglied seit
7 Mai 2004
Beiträge
1.521
Wie gesagt, bei einem Headset mit Klinkenanschluss kann und soll der PC nicht auf ein Anschließen reagieren..

Vermutlich sind keine Treiber für die Soundkarte installiert. Finde heraus, was für eine Soundkarte du hast (onboard oder nicht) und besorge dir beim Hersteller passende Treiber.

Deine Boxen funktionieren übrigens nur desshalb, weil sie über USB angeschlossen sind, und über eigene, separate Treiber verfügen...

 

NoobPower

Member
Mitglied seit
31 März 2010
Beiträge
10
Danke

Danke Gothaur, das mit dem Treiber hat geklappt, vielen dank! :danke::super::danke::super::danke::super:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben