Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvin

Well-known member
HI
also welche Graka ist nun besser??
DIe hd 2900XT oder die 8800GTS mit 320 mb
einer hat mir gesagt das ich auf die 8800 GT warten soll und sagt das sie zwischen 200 bis 250 euro kosten wird aber als ich mal bei eBay gekuckt habe konnt man diese aus England oder Amerkia für 399 bis 499 kaufen!!! Also viel zu viel Geld

T

timmi006

Guest
zu der hardware von mir hätte ich auch mal eine frage...möchte aber nicht extra einen neuen fred dazu aufmachen:
hab n p4 3,2 ghz...2 gb ram 450 watt netzteil...und ne 6800 gt pci-e...samsung 22"...
möchte z.b. cod4 in einer höheren auflösung als 1024x768 spielen...leider spielt dann da die hardware nicht mit. wäre es ratsam auf eine größere graka (8800gt oder gts )umzusteigen bei gleichen prozessor oder doch noch n bischen warten und anfang nächstes jahr rechner umrüsten bzw. einen neuen kaufen?
grüße
timmi

Gorthaur

Well-known member
wäre es ratsam auf eine größere graka (8800gt oder gts )umzusteigen bei gleichen prozessor oder doch noch n bischen warten und anfang nächstes jahr rechner umrüsten bzw. einen neuen kaufen?

grüße

timmi

Das kannst du nur selbst entscheiden.

Das größte Manko an deinem System ist wohl die Graka und mit einer Stärkeren würde wohl auch die Gesamtperformance erheblich steigen.

Die Grafikkarte ist für Spiele i. d. R. wesentlich wichtiger als die CPU.

Fragt sich nur ob die neue Grafikkarte auch auf's Mainboard passt. Du solltest also überprüfen, in wiefern dein Rechner zum Aufrüsten geeignet ist. Die wichtigsten Punkte wären da CPU, Graka und RAM Schnittstellen und deren Kompatibilität zu aktueller Hardware.

Wenn dein Prozessor auf nem 775 Sockel sitzt, kannst du später evtl. zu 'ner Core 2 Duo CPU aufrüsten (genaue Infos dazu findest du im Hanbuch).

Wenn deine Graka in 'nem PCIe Port steckt hast du keine Probleme sie gegen ne 8800GT auszutauschen.

Wenn deine 2 GB Arbeitsspeicher (das ist momentan noch völlig ausreichend) DDR2 sind wäre es natürlich optimal.

Desweiteren erscheint mir dein Netzteil fast etwas schwach, denn je Leistungsfähiger die Hardware desto höher ist meist der Stromverbrauch...

P.S.:

Überprüfe auch die Platzverhältnisse in deinem Gehäuse, aktuelle Grafikbeschleuniger können z. T. gewaltige Ausmaße annehmen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung...

T

timmi006

Guest
thx;-)
na dann wirds wohl doch n neuer rechner werden ...aber erst in paar monaten;-)
jetzige graka ist pci-e....ddr2-ram is im pc verbaut...sockel ist 775er;-)...beim board wirds eng...glaube das es n ...miniboard ist...oder wie das heißt...ist ein msi 7046...
grüße
timmi

Gorthaur

Well-known member
na dann wirds wohl doch n neuer rechner werden

Wieso?

Alle Voraussetzungen sind doch gegeben?

Haste kein Platz im Gehäuse?

T

timmi006

Guest
naja...was meinst du jetzt mit beste voraussetzungen?
von der größe des towers ausreichend..kein thema...
board ist dieses drin..
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

geh ich mal von aus das ich in dem rechner bzw. tower jedes andere board reinkriege von den maßen her.
mir geht es darum das ich die jetzigen spiele cod4 z.b. in höherer auflösung spielen kann als jetzt mit 1024x768 und wirklich alles ausgestellt was die performance angeht..also AA usw alles aus...
sicher könnte ich tower,dvd-laufwerk und dvd-brenner behalten...ob ich die ram´s weiter halten kann weiß ich nicht...pc3200 (200MHZ) ddr...netzteil liegt bei ca.4oo watt...prozessor ist n P4 640 ht 3,2 ghz...naja...lange rede,kurzer sinn;-)
gedacht hatte ich so in etwas an so etwas

sicherlich ratsamer einzelteile zu bestellen da günstiger...den jetzigen rechner damals kpl. gekauft für 1600 euro...so werd ich es heute nicht mehr machen,..,keine frage;-9
grüße
timmi

Gorthaur

Well-known member
Ne GeForce 8800 GT bekommste schon ab ca. 230€ ->

Eine Core 2 Quad Q6600 CPU bekommste schon für rund 200€ ->

Das macht zusammen nichtmal 450€ und du kannst Call Of Duty 4 mit allen Details zocken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben