Re: Hartz 4
ich bin rentner....ich fahre null-runde...habe da eh nix von....bis ich wieder arbeiten darf, gibt es sozialwohnungen vom staat für uns und einheitsrente von 530€...
Dennoch bin ich nicht sehr erfreut darüber.Allerdings muss ich, auch mit der gefahr ein groooosess fettnapf zu treffen, sagen, das wir mehr als genug arbeitslose haben, die gar nicht wollen.und wenn ich mir meinen nachbarn angucke: schwarzarbeit, nix steuern zahlen, vom staat auch noch kassieren, und alles mit der begründung: er ist mit 50 als gartenlandschaftsgärtner nicht mehr vermittelbar? Er war oft genug hier, hat über meinen pc im arbeitsamt geguckt nach arbeit... jedes 3. wort: für 11.50€ stehe ich morgens nicht auf...
Ich selber habe eine rente von 650,00€ und ernähre damit mich und anni( und sie ist kein faules stück, wie viele die mir täglich über den weg laufen), zahle meine miete,strom,inet,tel,wasser usw...
Ok, ich bin ans haus gebunden,kann eh nicht losgehen usw...
aber eines sage ich euch: bevor ich vom statt abhängig werde, egal ob wegen meiner krankheit oder was auch immer, nehm ich mir nen strick.So hart wie es klingt...
Ich würde lieber arbeiten, als hier vor mich hin zu vegetieren, bis irgendwann mal der richtige den löffel von sich wirft, damit ich endlich wieder leben darf...und das erste was ich dann mache????
MALOCHEN!