Hartz 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cybertommy

Guest
Re: Hartz 4

Is das dieses komische vierte Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsplatz???

D

Deibelchen

Guest

ich bin rentner....ich fahre null-runde...habe da eh nix von....bis ich wieder arbeiten darf, gibt es sozialwohnungen vom staat für uns und einheitsrente von 530€...
Dennoch bin ich nicht sehr erfreut darüber.Allerdings muss ich, auch mit der gefahr ein groooosess fettnapf zu treffen, sagen, das wir mehr als genug arbeitslose haben, die gar nicht wollen.und wenn ich mir meinen nachbarn angucke: schwarzarbeit, nix steuern zahlen, vom staat auch noch kassieren, und alles mit der begründung: er ist mit 50 als gartenlandschaftsgärtner nicht mehr vermittelbar? Er war oft genug hier, hat über meinen pc im arbeitsamt geguckt nach arbeit... jedes 3. wort: für 11.50€ stehe ich morgens nicht auf...
Ich selber habe eine rente von 650,00€ und ernähre damit mich und anni( und sie ist kein faules stück, wie viele die mir täglich über den weg laufen), zahle meine miete,strom,inet,tel,wasser usw...
Ok, ich bin ans haus gebunden,kann eh nicht losgehen usw...
aber eines sage ich euch: bevor ich vom statt abhängig werde, egal ob wegen meiner krankheit oder was auch immer, nehm ich mir nen strick.So hart wie es klingt...
Ich würde lieber arbeiten, als hier vor mich hin zu vegetieren, bis irgendwann mal der richtige den löffel von sich wirft, damit ich endlich wieder leben darf...und das erste was ich dann mache????

MALOCHEN!

Z

Zache

Guest

Naja, ich bin ja auch davon betroffen. Hab 2 Jahre hintereinander gearbeitet. Wurde dann nach 2 zeitbegrenzten Verträgen vor die Türe gesetzt. Kettenverträge sind ja leider nicht erlaubt, sonst hätte jetzt kein anderer Meinen Job. Meine Bilanz klang auch ganz gut. 2 Jahre gearbeitet und das bei 4 Krankheitstagen. Meine beiden anderen Kollegen waren mindestens 46 Tage krank im Jahr.

Nun kommt also Hartz4. Das heisst, dass ich bald einen 2 Euro Job annehmen muss. Also kassiere ich einen Minimalsatz vom Staat und dann 2 Euro von einem Betrieb. Mit anderen Worten: Die Firmen stellen bis Januar keinen ein und warten auf Ihre 2 Euro Chance. Das ist kein Weg in die richtige Richtung. Das ist schlimmer als Zeitarbeit. Wenn ich mich selbstständig machen könnte( im Schreinerbereich ist das etwas schwierig) würde ich auch für 50 Cent die Stunde arbeiten. Hauptsache es ist das einzig und allein mein verdientes Geld. Aber wie soll man sich selbstständig machen, wenn einem dabei nicht geholfen wird? Ich müsste allein für die Meisterschule 5.000 bis 7.000 Euro bezahlen und 1 Jahr mit Lernen und den weiteren laufenden Kosten leben.

@deibelchen: Deinen Nachbarn kann ich nciht verstehen. Solchen Leuten muss man an den Kragen gehen. Vorallem hat der keinen Pc. Das ist ja schon ein Unding. Wie soll man dann suchen und Bewerbungen schreiben.

Naja, ich gehe mich jetzt wiedermal für 28 Euro fotografieren, damit ich mich weiter bewerben kann. Meine Bilanz: Letzte Woche 12 Bewerbungen und diese Woche will ich nochmal 12 drauf packen. Hoffentlich kommt morgen der Postbote. Der feiert sicherlich auch krank. Und das schon seit Donnerstag. :-/

N

NOFB

Guest

Protest gegen Hartz 4:

hartz_4.gif

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Degu2

Well-known member

ist mir egal harz vier.

kapier ich so wie so nicht
1f609.png

MFG
Degu2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben