Re: Grafikkarten, welche ist gut?
hi
das die 6600 gt 128mb besser ist liegt daran das es nicht dieselbe ist :lach
das gt oder auch xt ist die bezeichnung für den chip.. der ist zwar von der bauart her der selbe allerdings sind bei den normalen graka also ohne zusatz etwas leistungsschwächere verbaut
heist alle 6600er haben den selben grafikchip.. nur die speicher sind verschieden höhere taktraten und damit schneller... und bei normalen oder auch der pro serien sind meistens "fehlerhafte" chips verbaut.. diese funktionieren natürlich in ihrer art einwadnfrei jedoch weil einige ich nenns mal kanäle deaktiviert sind...
sieht man klar daran das sich einige "normale" karten mittels modding zu xt`s oder gt`s modifizieren lassen.. also zusätzliche piplines freischalten.. speichertakt erhöhen usw... und das ohne die karte zu zerstören... da reicht meistens schon en anderes bios auf die graka zu installieren (flashen)...
das selbe gibts bei cpu`s auch das bestimmte teile des prozessors deaktiviert sind...
mit deiner 6600er im mittelfeld bei den heutigen anforderungen..
die genauen rankings sind immer aktuell hier nachzulesen -->
was ne gute grafikkarte ausmacht... naja ich würde mal sagen das an erster stelle immer steht wieviel man dafür ausgeben will... denn bei graka`s sind ja fast keine grenzen nach oben gesetzt...
deswegen muss man leider immer so vorgehen.. was geb ich aus... und dann schauen was ich daführ bekomm...
dann heist es testberichte durchsuchen und sich in entsprechenden foren schlau machen.. denn es gibt kein patentrezept....
ich hab zumindest noch keines gefunden :lach
greedz Noma
Editiert am 5/1/2006 von noma