Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Syze

Guest
Ich habe ein Problem mit meinem Computer so ein Problem das er nach ca 10min zocken das spiel einfach schließt oder der pc fährt sich einfach runter... ich bin mir nicht ganz sicher woran es liegen könnte, aber ich viele haben ein ähnliches problem und es liegt an ihrem grafikkartentreiber... wenn ich den computer hochfahre kommt eine meldung, dass eine > mom.implemation < nicht vorhanden seie.... und ich habe öfters eine meldung in der gesagt wird, dass ein fehler in ati2dvag ist... ich bin mir nicht sicher wie ich die fehler beheben kann und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
spacer.png

H

Hecki58

Guest
Versuche es mal ganz einfach mit der Systemwiederherstellung, oder deinstalliere deinen Grafikkartentreiber und installiere einen aktuellen Treiber von der ATI Website.

S

slimer

Guest
ich hatte auch mti dem catalyst probleme bzw ich hab die zt auch noch(6 jahre nvidia jetzt ati ) war auch was mit so seltsamen fehlermeldungen

schmeiss den graka treiber runter lad dir vorher den neuen von der ati seite bzw manchmal soll es wohl besser sein einen nicht ganz aktuellen zu nehmen dann framework das aktuelle und ab dafür - so hats bei mir gefunzt

andre möglichkeit weils erst nach ner gewissen zeit passiert - irgendwas überlastet und macht fehler . evtl zu heiss ? schwaches netzteil ?

S

Syze

Guest
danke für die hilfe ich werds ma ausprobiern^^ ne ich hatte mal nen zu schwaches netzteil un hab mir dann eins mit 550 watt geholt, das müsste eigendlich reichen.... lüfter hab ich auch genug^^ systemwiederherstellung klappt nit weil ich den ja ers neu formatiert hab^^ und ich vorher das problem schon hatte...

G

GlasairMan

Guest
MOM.Implementation-Fehler beim Start

Ich habe auch dieses Problem nach einer Installation der neuesten Catalyst software für ATI Radeon 9800 gestern gehabt. Zunächst versuchte ich, Catalyst CC zu deinstallieren, ohne Wirkung, der Treiber nicht das CC ist das Problem und wurde mit Catalyst Control Center installiert. Somit hilft auch nicht der Vorschlag in anderen Foren, auch in diesen, , deinstallieren und der Standalone-Treiber von ATI (jetzt Teil von AMD) zu installieren - er ist nämlich der selbe Treiber wie der im CCC integriert.

Helfen aber hat der Tipp Start > msconfig und in Systemstart den Wert CLIStart zu deaktivieren (wegklicken). Dann gibt's keine Probleme mehr.

Das Problem ist entstanden laut US-Foren durch eine unausgereifte Treiber-Änderung für "Vista-Ready" !!

noma

Well-known member
@GlasairMan: DANKE für den tipp mit dem controll center...

gruß Noma

A

andy81

Guest
RE: MOM.Implementation-Fehler beim Start

tausend dank @ GlasairMan!!!!!!!!!!! Diese Meldung hat mich fast wahnsinnig gemacht..... Aber ein kleines Häkchen und alles ist wieder gut. greetings

G

Gerdg

Guest
CLIStart deaktivieren

"Helfen aber hat der Tipp Start > msconfig und in Systemstart den Wert CLIStart zu deaktivieren (wegklicken). Dann gibt's keine Probleme mehr."

Werden denn alle notwendigen Komponenten für die Graphikkarte gestartet, wenn CLIStart ausgeschaltet wird?

Gorthaur

Well-known member
Die Grafikkarte sollte auch normal funktionieren, wenn CLIStart deaktiviert wurde. Und solltest du ein Problem festellen, kannst du es ja auf selben Wege wieder aktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben