Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reader89

Guest
Hi leute,

ich besitze ne ATI Grafikkarte: ATI Radeon 9600 SE mit 128 MB und ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Grafikeinstellungen z.B. bei Star Wars Battlefront und Battlefield 2 beide Spiele funktionieren unter allen einstellungen (außer Schatten) auf dem höchsten level. Nur wenn ich BF2 online spielen wollte musste ich auf mittelschalten, wegen laggs. Aber das is ja noch ok.

Also hab ich mir dann Empire Earth II gekauft und unter Grafik erstmal alles aufs höchste gestellt. Am anfang war noch alles Ok, aber als meine stadt größer wurde fing das geruckele an. Selbst wenn ich die Grafik runterstelle ist es noch so, deswegen brauch ich jetzt ne neue Grafikkarte (obwohl ich es komisch finde das BF 2 geht und EE2 net) naja...

Ich möchte aber wissen was Ihr von diesem Angebot haltet oder ob Ihr bessere kennt und welche ihr mir empfehlen könntet:

GeForce 6200 Pro/1490 (512 MB) bei PEARL nur 129,90 €

Was meint Ihr?

reader89...

noma

Well-known member
Re: Grafikkarte oder nicht=?

also ich würd mal langsam machen mit der grafikkarte..

dein poblem hört sich eher nach zuwenig ram oder prozessor an.. poste mal deine systemkonfig

kenn zwar das game net genau aber würde ma behaupten das all deine gebäude en bestimmten teil leistung brauchen.. und zwar arbeitsspeicher und prozzessorauslastung da die ja sicherlich was wweis ich altern.. bestimmte fortschritte machen oder wie auch immer...

beobachte mal per task-manager wärend dem spielen was deine ram und proz- auslastungen machen.. tippe mal stark darauf das es nicht an der graka liegt..

weil bf2 ist doch ziemlich anspruchsvoll was die grafikleistung angeht und wenn du das ohne größere probs (lags im onlinge game sind ja fast normal bei bf2) zocken kannst dann biste mit deiner jetzigen gut bedient.. hab ne 9600pro mit 256mb...

[Editiert am 3/8/2005 von noma]

R

reader89

Guest

Also ich hab nen Athlon 2600+, und 512 MB DDR Ram, daran liegts niicht, ich hab mich auch mal erkundigt und es könnte sein das meine Grafikkarte nicht Direct X Hardware unterstützt, dann hab ich nen Problem weil das brauch ich für das schpiel. Scheide eigentlich um die Karte, die eigentlich gut ist... :exclam: :exclam:
1f44e.png

D

Dualdisk

Guest

Hi reader89 ,

ich schliesse mich meinem Vorredner noma an,

Schliesslich sind 129,90 EUR eine Menge Geld. (Finde ich)

Also mein Vater hat auch eine Radeon GraKa, allerdings nur eine 9200er.
Und bei Ihm läuft zB. Wolfenstein & Call of Duty ruckfrei.

es könnte sein das meine Grafikkarte nicht Direct X Hardware unterstützt

Aber dafür unterstützt es vielleicht sogar openGL ???
In der Grafikkarteneinstellung (Anzeige) müsste es eine Auswahl zwischen Direct3D und OpenGl geben. Probier mal "openGL" wenn überhaupt diese Menüpunlt bei Dir vorhanden ist.
Wenn nicht , den aktuellsten Geforce Treiber installieren.

Ich hoffe du kannst das Geld für die neue GraKa sparen.

Mit freundlichen Grüssen

Alpay

M

Maxware

Guest

da ja bei kleineren levels es ruckellfrei lief schliesse ich mich den an. Bei openGL müsstest du auspropieren wo ich aber sagen könnte das es bestimmt ein tick schlimmer sein wird. Guck doch mal was für eine tacktrate dein arbeitsspeicher hat

Gruß
Maxware

R

reader89

Guest

THX Dualdisk, ich probiers mal mit Open GL und auf hoeher Qualität.....

DANKE

noma

Well-known member

also die 9600er unterstützen alle mind direktX 8.. und die pros 9...

daran liegts nicht..

zieh dir mal den neuesten treiber und inst. den.. im übrigen brauchte net den geforce treiber.. der ist für nvidia karten...
1f609.png

und dan würde ich noch direktX neu inst... müsste auf jeder game-cd mit drauf sein..

Greedz

PS: 512mb ram sind nicht gerade sehr viel.. wundert mich das de bf2 ruckelfrei spielen kanst

R

reader89

Guest

Ich hab jetzt mal Open GL ausprobiert, es stellt sich aber immmer wieder nach Direct 3D, dann hab ich mal bei Direct 3D auf höchste Qualität geschaltet......jetzt scheint es zu funktionieren.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben