Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem und zwar habe ich das Spiel Anstoss 2007 gekauft und garnicht darauf geachtet das das Spiel eine Grafikkarte mit mind.64MB benötigt.

Im Kopf hatte ich meinen PC der allerdings in England bei meinen Eltern steht. Mein Laptop hat aber nur 16MB.

Ist es sinnvoller eine neue Grafikkarte zu kaufen oder direkt einen neuen Laptop :question:

Wenn ja wo kann ich mir eine gute preiswerte Grafikkarte kaufen :question: Könnt ihr mir denn eine empfehlen :question:

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Das Spiel will ich auf jedenfall behalten, falls jemand auf die idee kommt und sagt ich soll es zurück bringen oder verkaufen!
1f609.png

Gruß

aMaR

Maddin1

Well-known member
Re: Grafikkarte oder neuen Laptop kaufen

Hi

Kannst du bei deinem notebook die grafikkarte überhaupt austauschen?
Das ist nur selten möglich.

aMaR2oo5

Well-known member

ich dachte das geht problemlos! hab übrigens einen sony vaio PCG Z1RMP.

jetzt hast du mich am zweifeln gebracht! :exclam: weiß jemand vielleicht ob das überhaupt geht :question:

gruß
aMaR

winam

Well-known member

soweit ich weiß sind die grafikkarten bei notebooks meißt auf der Hauptplatine festgesetzt. Das geht daher nicht oder nur schlecht.

aMaR2oo5

Well-known member

winam

das habe ich mir auch überlegt aber bei meinem bin ich mir aber nicht sicher und aufschrauben will ich es auch nicht. besser die finger weg lassen oder :question:

hab mir jetzt nach einem neuen umgeschaut, könnt ihr mir eins empfehlen :question:

würde mir ein toshiba oder wie bisher einen von sony kaufen aber welchen weiß ich nicht genau.

von Sony gefällt mir dieser Sony "VAIO VGN-AR11B

Technische Daten:

Auflösung 1440x900
Prozessor Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 (2 MB Cache, 1.66 GHz, 667 MHz FSB)
Arbeitsspeicher 1 GB DDR2-SDRAM PC2-4200 (2/2 belegt, max. 2GB)
Festplatte 100 GB Festplattenkapazität (S-ATA)
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® Go 7400 mit TurboCache™ unterstützt 256 MB RAM
Anschlüsse 3x USB2.0, i.LINK, VGA, Kopfhörer, SPDI/F, Mikrofon, S-Video-Out, HDMI (unterstützt HDCP), Docking Station, Express Card (34/54mm), PC-Card Slot I/II
Display 17“ WXGA+ X-black LCD
Laufwerk SuperMulti Double Layer DVD+/-RW Laufwerk
Größe 41,6 x 3,35 x 29,95 cm
Akkutyp Li-Ion
Besonderheiten Integrierte 'Motion Eye' Kamera und Mikrofon, Instant ON Player für DVD, Musik & Photo; Neu entwickeltes, elegantes und extrem hochwertiges Gehäuse mit Magnesium-Komponenten
Betriebssystem Microsoft® Windows® Media Center Edition 2005
Garantie 2 Jahre Herstellergarantie
Gewicht 3,8 klg
Kartenleser Memory Stick Laufwerk (PRO, PRO Duo), SD Card Laufwerk
Modem 56k Modem
Netzwerkkarte 10/100 MBit Ethernet
Software Office: Adobe® Acrobat® Elements 7.0, Adobe® Reader® 7.0, Microsoft® Works 8.0; Security&Utilities: Norton Internet Security 2006, Skype 2.0; CD/DVD: Roxio Digital Media SE 7, WinDVD 5.0, Click to DVD® 2.5; Foto/Video/Audio: SonicStage 3.4, Adobe® Photoshop® Elements 4.0, Adobe® Premiere® Elements 2.0, DVgate Plus 2.2
Soundkarte Intel® High Definition Audio Support, 3D Audio, Direct Stream Digital (DSD)
Wireless LAN Wireless LAN 802.11a/b/g

Fürs Spielen ist er ja auch gut geeignet. Was meint ihr :question:

gruß

aMaR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben