Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Litsa

Member
Hallo

habe folgendes Problem meine Grafikkarte ATI ASUS EAC X1900XTX lauft am Anfang gut aber nach 15- 20 min fängt die an zu peepen 1 langer Ton gefolgt von einem einmaligen flackern des Bildes nach dem Ton später dan stürzt das Programm ab und gibt mir ne VPU recover Meldung mit dem Inhalt der Grafikkarten Speicher reagiert nicht .
Bin echt Verzweifelt weiss nicht wie ich das abstellen kann , den unter office Programmen oder Spiele mit weniger starken Anspruch der Grafikkarte , gibt es keine Probleme egal wie lange die laufen.
Ich habe den Kühler gewechselt, es ist ein Zellman Kupfer Kühler eingebaut den die Probleme hatte ich von anfang an nur da waren die Programme nicht so Grfikkarten lastig so das es nicht gestört hatt aber seit ein paar Tage fing ich an mit AOC und kann nur ca 20 -30 min online spielen bevor es absturzt:crash::crash:

Danke um eure hilfe

Litsa

A

anonymum2

Guest
Hallo Litsa

Wahrscheinlich ist es eine Überhitzung.
Baue die Graka aus und säubere den Kühler/Lüfter .

Auch den gesamten PC vom Staub befreien.

gruss rolfpower

Xiaolong

Well-known member
[SIZE=8pt]Ich könnte mir allerdings auch einen Produktionsfehler bzw. "überforderte" Treiberalghorhytmen vorstellen. Da das aber von Anfang an so war, denke ich da wird wohl bei der Produktion der VPU/GPU etwas schief gelaufen sein. Hast du noch Garantie drauf?[/SIZE]

Vergiss das von eben. Hab eben ein bisschen gegoogelt. 1x langes piepen Bedeutet einen Refreshfehler im DRAM, also dem Arbeitsspeicher. Ich denke es wird wohl am Arbeitsspeicher liegen, wechsel den mal aus und schau wie es sich verhält.

Litsa

Member
[SIZE=8pt]Ich könnte mir allerdings auch einen Produktionsfehler bzw. "überforderte" Treiberalghorhytmen vorstellen. Da das aber von Anfang an so war, denke ich da wird wohl bei der Produktion der VPU/GPU etwas schief gelaufen sein. Hast du noch Garantie drauf?[/SIZE]

Vergiss das von eben. Hab eben ein bisschen gegoogelt. 1x langes piepen Bedeutet einen Refreshfehler im DRAM, also dem Arbeitsspeicher. Ich denke es wird wohl am Arbeitsspeicher liegen, wechsel den mal aus und schau wie es sich verhält.

Hi hab windows memory test einige Stunden laufen lassen ohne eine fehlermeldung , sollte nicht am Hauptspeicher liegen
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Vielleicht liegt der Fehler auf der PCIe Schnittstelle oder auf den Pipes von PCIe zum Arbeitsspeicher.

Also ich für meinen Teil sehe 3 mögliche Fehlerquellen:

1. Arbeitsspeicher
2. Grafikkarte
3. Mainboard

Du kannst ja versuchen mal die Teile nacheinander auswechseln um den Fehler zu finden.

NVIDIAFreak2006

Well-known member
Speicher Der Grafikkarte

Hallo Litsa,

ich denke auch, dass bei der Produktion deiner Grafikkarte ein Fehler gemacht wurde. Dieser ist hängt meiner Meinung nach mit dem Speicher der Grafikkarte zusammen. Es könnte durchaus sein, dass sich der Speicher deiner Grafikkarte bei etwas aufwendigeren Spielen bzw. unter Vollast einfach abschaltet. Dies könnte zumindest den Fehler und auch die so plötzlichen Abstürze der Spiele erklären.

Liebe Grüße NVIDIAFreak2006

Litsa

Member
Ok vielen Dank leute werde mal Austausch der Komponenten problieren , falls die Grafikkarte defekt is hab ich leider die Garantie verloren da ich anderen Kühler eingebaut habe aww
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben