Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeejayContra

Guest
Hallo allerseits... hab eben meinen Rechner hochgefahren und mein Desktop sah so aus:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich hatte vorher noch nie Probleme in der Art und bin auch auf dem Gebiet ein Anfänger :smile: ... hab dann beim Neustart bemerkt, dass es auch schon im Bios solche Fehler gibt... allerdings nicht so gravierend.... hab die Grafikkarte mal deinstalliert aber immernoch das gleiche.... bitte helft mir :unglücklich: !

Grafikkarte ist ne Radeon 9700pro

mfg

Gorthaur

Well-known member
Moin und Willkommen auf windowspower.de/forum!

Also wenn diese Bildfehler tatsächlich schon vor dem Start von Windows zu sehen sind denke ich, dass wir einen Softwarefehler (Treiber) weitgehend ausschließen können.

hab die Grafikkarte mal deinstalliert aber immernoch das gleiche....

Was genau meinst du damit, hast du die Treiber gewechselt oder probeweise 'ne andere Graka eingebaut?

Bleibt also nur ein Defekt bei der Hardware, und da es sich um einen Bildfehler handelt fällt der Verdacht natürlich zuerst auf die Grafikkarte.

Daher kontrolliere zunächst, ob die Grafikkarte richtig in ihrem Platz steckt, ob ob die Kabel alle richtig stecken, ob sie nicht zu sehr verdreckt ist (Überhitzung) und schaue dich auch sonst mal genau im Inneren deines Rechers um, ob da alles in Ordnung ist.

Sollte das keine Ergebnisse bringen rate ich dir, die Grafikkarte kurzzeitig mal gegen eine Andere auszutauschen - so lässt sie sich am einfachsten als Fehlerquelle ausschließen oder bestätigen.

Viel Glück!

D

DeejayContra

Guest
ich hab schon alles nachgeguckt, dann muss ich wohl echt mal nem kolegen bescheidgeben und eine andere graka testen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben