Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ragga

Guest
hi jungs,
ich habe folgendes problem. also ichhabe 2 rechner die ins inet wollen, ein router der an ein dsl-modem angeschlossen ist. in dem router gibt es 5 anschlüsse: 4 für rechner und ein für wlan.

so ich hab stunden dran gesessen als ich den wlan stecker im vorgesehenen eingang hatte. darauf hin hab ich einfach den wlan stecker in ein der 4 eingänge für die rechner reingesteckt und es funtze direkt.

also 2 rechner die jeweils aol drauf haben und EINZELNT ins inet kommen. doch ich möchte das so machen, dass wenn ein rechner 1 schom im inet ist, rechner 2 nur noch internet explorer aufmachen muss um zu surfen und das genau anderes rum, wenn der rechner 2 im inet ist rechner 1....

ich sitz da schon lange vor und bekomme das nicht hin.

thx 4 help im voraus
263a.png

A

Arni

Guest
Re: gleichzeitig mit 2 rechnern im inet

hallo ragga
263a.png

wenn ich dich recht verstehe hast du nachwievor deine aol einwahlsoftware auf den rechnern und gehst damit über den router ins internet? das ist so falsch, du musst deine rechner nur auf netzwerk einstellen und deine aol zugangsdaten im router eintragen, schau dir mal die bedienungsanleitung an, meist ist da auch ein anschlussschema drin. beim routerbetrieb geht der router online und beide rechner sind ab start sofort online und du brauchst nur den browser zu öffnen.

gruß arni
263a.png

pcwango

Well-known member

Hi

Ich habe das auch so angeschlossen das geht.

Schau hier nach:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Melde dich bei weiteren Fragen

R

ragga

Guest

hi,
ich glaube ich hab was vergessen zu erwähnen. die beiden rechner haben aol drauf und wollen über aol online gehen, da die dienste von aol benötigt werden :). ich glaube das ist der springende punkt. zur not hab ich auch ein switch zur verfügung wenn das beraucht werden sollte

[Editiert am 29/12/2004 von ragga]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben