Re: gfx erstellen!
Hallo.
Es handelt sich tatsächlich um ein reines Style-Script. Mit den dort aufgeführten Befehlen wird festgelegt, wie einzelne Bereiche im Design auszusehen haben. Eine Software gibt es dafür eigentlich nicht. Um gewünschte Änderungen vornehmen zu können, ist HTML und/oder css Wissen erforderlich. Ohne wird es nicht gehen. Ausserdem sind alle eingesetzen Befehle in Verbindung mit den einzelnen Seiten zu sehen. Wenn man nicht weiß was es zu bedeuten hat, sollte hier nur sehr vorsichtig gearbeitet werden.
Mal als Besipiel aus dem Script folgende Erklärung dazu:
td { font-family:Lucida Sans Unicode,Verdana,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#555555; }
Das wäre eine Zeilen daraus. Hierdurch wird dann folgendes geregelt:
In allen Tabellenzellen soll die Schrift Lucia Sans Unicode, Verdana, Helevetica ind genau dieser Reihenfolge verwendet werden. Also zuerst die erste, und wenn diese nicht auf dem Rechner des Betrachters ist, dann die 2. und so weiter. Die Schriftgröße soll immer 10 px sein, die Schriftfarbe immer #555555 (ist ein Grauton).
Das ganze gilt für alle Tabbelnzeilen und hat durch diese Art der Verwendung 2 Vorteile.
1. Man muß es nicht in jeder Tabellenzeile jedesmal neu hinschreiben und 2. Ändere ich hier zum Beispiel etwas daraus, so ändert es sich auf allen Seiten wo dieses Stylescript verwendet wird. Man muß also nicht jede Seite einer Homepage immer wieder alles einzeln ändern.
Doch wie bereits gesagt, es gibt keine Eigentlichen Programme mit denen man dieses Bearbeiten kann, so nach dem Prinzip wie Frontpage. Dort gesatlteund bastle ich etwas am Bildschrim und als Ergebnis erhalte ich den fertigen Quelltext. Wenn Du also hier Änderungen vornehmen willst, dann mußt Du zum einen genau Wissen was das alles bedeutet, und zum anderen Wissen Wo und auf Welchen Seiten es eingesetzt wird. Ansonsten mein Rat, Finger weg davon.
Ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich herübergekommen.
miG