Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dobr

Guest
Die Geschwindigkeit des Mauszeigers meiner optischen Logitech Maus (BT58) ist unter Win-XP zu niedrig, obwohl unter Systemsteuerung / Maus / Bewegung die Geschwindigkeit auf "schnell" und die Beschleunigung auf "mittel" eingestellt ist.

Kann man die Zeigergeschwindigkeit vielleicht noch via Registry oder Tool erhöhen?

Habe übrigens die Logitech Software Mouseware installiert.

Harry

Well-known member
Re: Geschwindigkeit Mauszeiger erhöhen

Hallo dobr,

Herzlich willkommen im Forum von "windowspower.de" !

Stell doch mal von "mittel" auf "schnell".
Sollte es keine spürbare Beschleunigung geben, so hast Du wahrscheinlich schon das Optimale an Beschleunigung raus geholt.
Event. den neuesten Treiber runterladen.

L.G.
Harry

Editiert am 4/5/2006 von Harry

noma

Well-known member

hi

hatte das selbe problem..

bei der beschleunigung ganz hoch setzten ist sie vom handling her schlecht...

die einzige möglichkeit ist das du per registry die maus schneller machst...

dazu start -> ausführen -> regedit (eingeben ok) dann öffent sich der registry editor.. dort dann nach mousespeed suchen.. und bei den gefundenen einträgen müssten 2 werte sein.. einmal x-achse und ainmal y-achse.. die beiden dementsprechend erhöhen.. (ich habs von 100 auf 150) aber immer bei beiden den gleichen wert eintragen...

ausnahme hierbei ist wenn der wert nur 0 oder 1 ist.. das sind dann spezifische einstellungen für einige anwendungen.. diese nicht verändern!!!! einfach belassen.. die werden durch die höhere grund-geschwindigkeit automatsich geändert..

auserdem sind einige einträge vom anderen abhängig.. heist wenn du den einen änderst ändert sich automatisch der andere.. als beispiel.. wenn du normalerweise 100 überall stehn hast und diese in 150 änderst und dann ein neuer auftauch der schon 150 hat dann so lassen...

aber auch hier gilt der berühmte satz : eingriffe ind die registry könne dem pc schaden besondesr der systemstäbilität.. deswegen immer vorher ein backup machen..

auserdem übernehm ich keine haftung wenn wa schief geht...

aber kann dir verischern das wenn du nur das änderst was ich beschriebn hab nicht pasiert.. hab das schon öfters gemacht udn auch schon einigen empfohlen.. gab nie probleme...

eine anmerkung noch.. sobald du etwas im controll panel vond er maus änderst sind die alten werte wieder da.. heist das ganze spiel geht von vorne los.. aber solange man da nichts verstellt belibts auch so...

die änderungen sind im übrigen sofort nach dem schleisen des editor angewendet.. heist du kannst gleich schaun ob der wert eventuell zu hochw ar oder zu neidrig..

Greedz Noma

PS: wenn noch fragen sind nur drauf los...

D

dobr

Guest

Danke für eure Antworten. Habe überall mousspeedx/y von 100 auf 150, später 200 geändert. Habe aber keine Veränderung festgestellt.

A

anonymum2

Guest

Hallo dobr

Systemsteuerung>Eingabehilfen> Mouse> Geschwindigkeit kann hier stufenlos eingestellt werden
ohne die umständlichen Beschreibungen über Registry und andere empfohlenen Einstellungen zu
praktizieren.

gruss rolfpower

D

dobr

Guest

hallo rolfpower

Dort handelt es sich aber um die "Tastatur-Maus" (Mauszeiger kann mit den Tasten der 10er Tastatur bewegt werden).

A

anonymum2

Guest

Hallo dobr
Die von Dir angegebene Einstellung muss natürlich deaktiviert sein(alle Häkchen entfernen )
Wenn der Logitech Treiber installiert ist,entfällt mein Tipp und dann nützt die Veränderung der Einstellung in der Registry auch nichts.
Deinstalliere im Gerätemanager den Maustreiber und nach einem Neustart einen aktuellen Treiber
neu installieren. Kontroliere auch die Maus und benutze mal ein anderes Pad. (hat auch schon
geholfen )

gruss rolfpower

noma

Well-known member

hi

also bei mir geht das einwandfrei.. kann meinen speed beliebig mittels der registry verändern...

und ohne logitech treiber hab ich keine zusätzlichen tasten die erkennt windows nicht.. somit fällt zumindest für mich der tip mit den eingabehilfen flach...

ist aber komisch das er die änderungen nicht annimt...

Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben