Gemapflichtige Hintergrundmusik auf der Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blendermann

Guest
Hatte auf meiner Homepage bis vor kurzem noch eine gemapflichtige Hintergrundmusik. Nach Recherchen im Netz habe ich die dann wieder runternommen....um Schadensersatzklagen von Musikverlagen aus dem Weg zu gehen. Sowas kann ja teuer werden. Und eine Gema Anmeldung geht nicht, da man zunächst von dem Musikverlag die Herstellungsrechte einholen muss. Und für eine private Homepage wird die nicht gegeben, oder ist viel zu teuer. Hab jetzt eine gemafreie Hintergrundmusik.

Jetzt möchte ich aber eigene Videos (von Digitalkamera) auf der Homepage stellen. Wie sieht es da mit Hintergrundmusik aus? Müsste doch ähnlich sein, wie bei der Hintergrundmusik? Aber es scheint ja Gang unf Gebe zu sein. Auf Videoportalen sieht man ja häufig private Videos, die mit gemapflichtige Musik hinterlegt ist. Da scheint sich ja keiner um zu kümmern. Wie seht ihr das?

H

Hecki58

Guest
Re: Gemapflichtige Hintergrundmusik auf der Homepage

Der Betreiber einer Homepage ist für den Inhalt seiner HP verantwortlich somit auch bei der Verwendung von Sounds egal wie!!! Google mal im Netz nach Gemafreier bzw. Lizenzfreier Musik.
Folgendes habe ich für Dich im Netz gefunden:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Harry

Well-known member

Hallo blendermann,

und das gemeine dabei ist, daß die GEMA genau wie das Finanzamt, überall ihre Späher und Informanten sitzen hat, welche nur zu gerne petzen.....

L.G.
Harry

H

Hecki58

Guest

Harry, wenn Du singst ist das auch gemafrei? :lach

L

lune

Guest
RE: Gemapflichtige Hintergrundmusik auf der Homepage

Hier noch ein sehr umfangreiches ein Sammelthread für legale und kostenlose Musik.

McFly

Well-known member
RE: Gemapflichtige Hintergrundmusik auf der Homepage

Original von Harry
@Hecki58:

ja, aber dafür waffenscheinpflichtig

Das Problem hab ich jeden Morgen unter der Dusche..
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben