B
blendermann
Guest
Hatte auf meiner Homepage bis vor kurzem noch eine gemapflichtige Hintergrundmusik. Nach Recherchen im Netz habe ich die dann wieder runternommen....um Schadensersatzklagen von Musikverlagen aus dem Weg zu gehen. Sowas kann ja teuer werden. Und eine Gema Anmeldung geht nicht, da man zunächst von dem Musikverlag die Herstellungsrechte einholen muss. Und für eine private Homepage wird die nicht gegeben, oder ist viel zu teuer. Hab jetzt eine gemafreie Hintergrundmusik.
Jetzt möchte ich aber eigene Videos (von Digitalkamera) auf der Homepage stellen. Wie sieht es da mit Hintergrundmusik aus? Müsste doch ähnlich sein, wie bei der Hintergrundmusik? Aber es scheint ja Gang unf Gebe zu sein. Auf Videoportalen sieht man ja häufig private Videos, die mit gemapflichtige Musik hinterlegt ist. Da scheint sich ja keiner um zu kümmern. Wie seht ihr das?
Jetzt möchte ich aber eigene Videos (von Digitalkamera) auf der Homepage stellen. Wie sieht es da mit Hintergrundmusik aus? Müsste doch ähnlich sein, wie bei der Hintergrundmusik? Aber es scheint ja Gang unf Gebe zu sein. Auf Videoportalen sieht man ja häufig private Videos, die mit gemapflichtige Musik hinterlegt ist. Da scheint sich ja keiner um zu kümmern. Wie seht ihr das?