Geld jetzt noch in Rohstoffe investieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli

Member
Hey Leute,
meine Freundin und ich haben vor etwas Geld in Aktien und Rohstoffe anzulegen. Meine Freundin hat geerbt und somit wollen wir ein gutes Portfolio zusammenstellen. Ich hatte so an 50% Aktien, 30% Festgeldanlage und 20% Rohstoffe gedacht. Bi den Rohstoffen hab ich so an Goldmünzen, Silberbarren, Kupfer und Erze gedacht.
Wie habt ihr euer Portfolio gemischt? Ich würde gerne Informationen haben bevor ich zur Bank gehe.

Gruß der Olli

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Da ich arm wie ne Kirchenmaus bin, könntest du auch mal in mein Portemonaie investieren
spacer.png

Scherz beiseite, ich habe Null Ahnung von diesen Dingen, und wenn ich ehrlich bin will ich mich damit auch gar nicht auskennen.

Das ist das gleiche wie beim Zocken. Einmal angefangen, kannst du nicht mehr aufhören! Außerdem kenne ich genug Leute die durch Aktien alles verloren haben was sie jemals im Leben besessen haben.

Am besten ist noch immer ein Sparbuch mit guten Zinsen.

mfg: Pennywise

A

anonymum2

Guest
Hallo Olli

Ich habe eine grössere Summe,ähnlich wie dein Vorhaben ,seit 3 Jahren angelegt.

Allerdings sind Goldmünzen und Silberbarren keine gute Anlage.Orientiere Dich in Reis und Kakao.
Lasst Euch von der Bank beraten und hinterfragt alles,was unklar ist. Unterschreibt nichts,sondern nehmt das ganze Info-Material mit nach Hause. Nach einigen Tagen ruft die Bank an ,weil sie Angst hat,dass Ihr zur Konkurrenz geht.
Informiert Euch weiter(evtl eine andere Bank) oder beim Steuerberater.
Bei Abschluss müsst Ihr ca 12 x DIN A4 Seiten unterschreiben,die Ihr unmöglich alle durchlesen könnt.
pennywise träumt noch vom Sparbuch mit hohen Zinsen,welches es nicht gibt und auch nicht mehr geben wird.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben