Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaSer

Guest
Hallo

wollte meinen bruder mal was gutes tun und ihn ne etwas aktueller Graka kaufen
bin jetzt auf 2 hängen geblieben

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

welche haltet ihr für besser?

PS:Mein buget leigt im bereich von 50€(mir ist klar dass das nicht viel ist aber er soll ja auch kein crysis spielen^^)

Gorthaur

Well-known member
Ich würde wohl die 8600er nehmen, da sie evtl. etwas schneller ist.

Soweit ich weiß gibt bei Nvidia die erste Ziffer die Generation der Grafikkarte an und der zweite Ziffer die Leistung - daher meine Annahme...

Aber für 50€ kann man da auch nicht wirklich viel falsch machen...

M

MaSer

Guest
habe auch immer gedacht dass die höhere zahl bei Gefroce auch immer besser ist, aber die 8500 hat 1Gb speicher und die 8600 nur 512mb
ist das nicht verdammt wichtig?

Xiaolong

Well-known member
Hi

also wie Gorthaur das sage stimmt es schon. Weiteres steht in der Wikipedia
spacer.png

Zum Thema: die 86 GT steckt die 85 GT locker in die tasche
spacer.png
Wozu brauchst du die GraKa denn und auf welcher Auflösung läuft dein Monitor??

M

MaSer

Guest
will spiele spielen
mein monitor läuft auf 1650x 1050
aber der meines bruders ,für den das in wenigen monaten nach dem kauf seien soll, nur auf 1152x 7**(so in etwa^^)

mit anderen worten die graka ist für mich ne übergangslösung bis ich mir nen komplett neuen highend-rechner zusammen gebaut hab
danach geht mein jetziger pc in den besitz meines bruders über

Gorthaur

Well-known member
habe auch immer gedacht dass die höhere zahl bei Gefroce auch immer besser ist, aber die 8500 hat 1Gb speicher und die 8600 nur 512mb

ist das nicht verdammt wichtig?

Sicher ist der Grafikspeicher wichtig, dort werden beim zocken Texturen und andere Daten für den schnellen Zugriff zwischengespeichert.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob aktuelle Spiele von so viel Grafikspeicher überhaupt profitieren (selbst die meisten High-End Modelle verwenden nur 512 oder 768 MB) und davon abgesehen bezweifle ich, dass die 8500er den Gigabyte Speicher wirklich ausreizen könnte.

Ich meine das wäre ungefähr so, als würde man die Rennreifen eines Formel-1 Flitzers an einen Golf schrauben - das macht vielleicht was her, ist aber nicht wirklich sinnvoll. :grins:

Ich glaube den GB Speicher haben die nur auf die Karte geschraubt um den Kunden zu blenden und höhere Absatzzahlen zu erzielen...

M

MaSer

Guest
Ich meine das wäre ungefähr so, als würde man die Rennreifen eines Formel-1 Flitzers an einen Golf schrauben - das macht vielleicht was her, ist aber nicht wirklich sinnvoll.

der Vergleich ist echt gut

und hift natürlich auch

Xiaolong

Well-known member
Naja Spiele spielen.... welche?? Bei Next Gen Grafik spielen wirds kritisch
spacer.png

Bei deinem 24" Widescreen ist es aber durchaus wichtig vieeeel Speicher zu haben. Ab 500MB aufwärts sollten es schon sein, ansonsten biste aufgeschmissen. Vor allem bei einem so fetten Monitor.

Ich glaube den GB Speicher haben die nur auf die Karte geschraubt um den Kunden zu blenden und höhere Absatzzahlen zu erzielen..

WENN sie ihn überhaupt rangeschraubt haben
spacer.png

M

MaSer

Guest
Im bereich von F.E.A.R.
am liebsten Bioschock auch wenn nur auf niedriger grafik, aber wenn das nicht gehen sollte, ist das auch ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben