Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Affi

Guest
Hi,
ich hätte gerne ein eigenes Gästebuch, jedoch habe ich keine Ahnung, wie das geht!
1f604.png

Ich will aber keines bei einem Server erstelle, könnte mir vielleicht jemand einen Link zeigen, bei dem ich erfahren könnte, wie ich eines erstelle?
ICh habe einige Programmierkenntnisse generell oder würde sonst einen Freund fragen, der sich ebenfalls auskennt.
Das eigentlich Problem ist, dass es ja mehr gibt als eine Datei, die zu einem Gäastebuch gehören.

andreaskf

Well-known member
Re: Gästebuch

Hallo Affi.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Gästebuch zu erstellen. Doch in allen Fällen solltest Du mit PHP und falls möglich mit einer Datenbank arbeiten können.

Vorrausgesetzt das dieses möglich ist benötigst Du folgende Bereiche:
- 1 eine Seite zum lesen aller Einträge (hier werden z.B. die Anzahl der einträge aus der Datenbank oder aus einer txt-Datei ausgelesen
- 2 einen Ordner wo Du die Beiträge sammelst, bzw. abglegst
- 3 eine Seite/Script wo Du die User neue Einträge schreiben können
- 4 eine Seite/Script wo die Eingaben kontrolliert werden
- 5 eine Seite/Script wo die neuen Einträge in eine HTML oder PHP Seite umgewandelt werden, bzw. wo der neue Eintrag mit den vorhandenen Verbunden wird

So ungefähr kann nun die Struktur eines Gästebuches aussehen, wobei ich mal die Möglichkeiten und Formate aussen vor gelassen habe.

Willst Du mehr darüber wissen, wären Angaben erderlich, was Du einsetzen kannst, und was für Funktionen vorhanden sein sollen....
Frag dann wieder.

miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben