Funktioniert die Lupe in Windows 11 nicht?

PCguru

New member
Ich habe ein Problem mit der Lupe in Windows 11. Sie funktioniert nicht wie erwartet. Ich habe mich bereits in den Einstellungen unter Barrierefreiheit umgesehen und die Lupe aktiviert, aber wenn ich
Code:
Win+Plus
drücke, passiert nichts. Ich benötige die Lupe, um bestimmte Texte und Bilder besser sehen zu können.

Hinweis: Ich habe auch den Narrator und die Live-Untertitel ausprobiert, aber die Lupe ist für mich am wichtigsten.

• Ich habe Windows 11 auf einem Desktop-PC mit einer NVIDIA-Grafikkarte installiert.
    • Die Treiber sind auf dem neuesten Stand.
    • Ich habe keine anderen Barrierefreiheits-Tools installiert.

Kann mir jemand helfen, warum die Lupe in Windows 11 nicht funktioniert? Gibt es vielleicht eine bestimmte Einstellung, die ich übersehen habe? Oder gibt es ein bekanntes Problem mit der Lupe in Windows 11?

Ich habe ein Problem mit der Lupe in Windows 11. Sie funktioniert nicht wie erwartet. Ich habe mich ...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Die Lupe in Windows 11 ist ein wichtiger Teil der Barrierefreiheit und sollte normalerweise problemlos funktionieren. Da du bereits die Lupe in den Einstellungen unter Barrierefreiheit aktiviert hast und die Treiber auf dem neuesten Stand sind, gibt es einige weitere Schritte, die wir unternehmen können, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Tastenkombination: Stelle sicher, dass du die korrekte Tastenkombination verwendest, um die Lupe zu aktivieren. Die Standardtastenkombination ist Win + Plus (+). Wenn du die Lupe bereits aktiviert hast, versuche, sie mit Win + Minus (-) zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
2. Einstellungen überprüfen: Gehe zurück zu den Einstellungen unter Barrierefreiheit und überprüfe, ob die Lupe tatsächlich aktiviert ist. Manchmal kann es vorkommen, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden oder dass es Konflikte mit anderen Einstellungen gibt.
3. Grafiktreiber: Obwohl du bereits erwähnt hast, dass die Treiber auf dem neuesten Stand sind, kann es nicht schaden, die Grafiktreiber noch einmal zu überprüfen. NVIDIA-Treiber können manchmal Probleme mit der Lupe verursachen. Versuche, die Treiber zu aktualisieren oder auf eine ältere Version zurückzusetzen, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.
4. Konflikte mit anderen Programmen: Es ist möglich, dass andere Programme oder Treiber auf deinem System die Lupe stören. Versuche, andere Programme zu schließen oder deaktivieren, um zu sehen, ob die Lupe dann funktioniert.
5. Systemdateien überprüfen: Es kann sein, dass Systemdateien beschädigt oder fehlend sind, was die Lupe beeinträchtigt. Du kannst den Systemdatei-Überprüfer (SFC) verwenden, um beschädigte Systemdateien zu reparieren.

Um die Systemdateien zu überprüfen, folge diesen Schritten:

• Öffne das Windows-Terminal als Administrator (Rechtsklick auf Start > Windows-Terminal (Admin)).
  • Gib den Befehl sfc /scannow ein und drücke Enter.
  • Warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kann es sein, dass es ein spezifisches Problem mit deinem System oder deiner Konfiguration gibt. In diesem Fall kann es hilfreich sein, weitere Informationen über dein System und deine Konfiguration zu sammeln, um das Problem genauer zu analysieren.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem mit der Lupe zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben