Frontpage Seitenübergänge funktionieren nur bedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

petra

Guest
Hallo an Alle!
Auf meiner Homepage habe ich verschiedene Seitenübergänge gewählt.
(Auflösen 1,0, Einblenden 1,0)
Sie funktionieren auf anderen Seiten meiner Homepage, auf einigen weigern sie sich strikt. ich hab´ die Homepage mit Frontpage erstellt.
Kann mir Irgendeiner da draußen eine Lösung anbieten???
Danke!
Petra

A

Anni

Guest
Re: Frontpage Seitenübergänge funktionieren nur bedingt

was meinst du mit den zahlen 1,0 ? und wie hast du sie ausgewählt? Seite betreten, seite verlassen, website betreten, website verlassen?

bitte um etwas genauere angaben
1f609.png

LG
Anni

andreaskf

Well-known member
Re: Frontpage Seitenübergänge funktionieren nur bedingt

Die Erklärung zu Anni `s frage ist einfach, denn die Zahlen 1,0 usw. sind die Zeiteinheiten, die Frontpage verwendet. Je höher die Zahl, desto langsamer wird der Übergang.

Doch nun zur eigentlichen Frage:
In erster Linie fehlt die Aussage, mit welchem Browser die Seiten angeschaut werden. Denn ausser IE ist kaum ein anderer Browser in der Lage, mit Frontpage erstellte Seiten koreckt wiederzugeben. Hat etwas damit zu tun, das Frontpage zum größten Teil [option] Funktionen einsetzt, und dann diese auch noch auf eigene Makros und andere eigene Plug-Ins lenkt. Über diese verfügen Netscape und Co natürlich nicht, in Standardversionen.

Sollten jedoch die Übergänge nur bedingt laufen, obwohl sie mit dem selben Browser angezeigt werden, liegt zu 99,99 % ein Scriptfehler vor. Dieses passiert bei Frontpage meistens dann, wenn Aplikationen, oder andere Funktionen integriert werden, und nach einer Vorschau wieder entweder durch andere, oder durch neue Einstellungen verändert werden.

Diese Tücke liegt im Detail der Software, und ist nur durch manuelle Kontrolle zu beheben. Frontpage "überschlägt" sich nämlich oft beim generieren von solchen Funktionen, und überholt sich dabei selber.
Das wäre das selbe, als wenn jemand einen Brief am PC schreibt, der ihm diktiert wird, er aber ein "2 Finger Suchsystem" verwendet. Das Diktat jedoch so schnell abläuft, als wenn Stenno Kenntnisse vorausgesetzt werden.

Fazit:
Der Einsatz von Frontpage und die dort angebotenen Effekte, ist nicht unbedingt ratsam, es sei denn, die Quelltexte werden anschließend manuel überprüft.
Als alternative wären Javascripte, oder am besten noch Flashanimationen zu empfehlen.

miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben