Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolborg

Well-known member
Hallo liebe PC freunde.,
Ich bin vor ein paar wochen umgezogen und ab heute ist wieder mein Internet frei geschalten. Aber irgendwie gibtg es noch ein Problem, das mich zur erzweiflung bringt:
Ich bekomme mit meinem PC keine Verbindung zur Fritz Box her!!
Ich gehe die ganz Normalen schritte:
Netzwerkumgebungen -> Drahtlose Netzwerke -> Verbinden. Dan verbindet er zwar mit der Fritz Box, aber er bekommt ums verrecken keinen Empfang und wenn dan so schlecht, das er sofort wieder verschwindet. Was sehr verwunderlich ist: Er zeigt an, wenn ich Alle Netzwerke in Umgebung Scanne, das Ich mit Meiner Fritz Box VOLLEN Empfang hätte. Also alle Striche bis auf einen Zeigt er mir an. Kaum verbinde ich, ist die verbindung schwach bis nicht vorhanden.
Ich habe auch probiert mit meinem Nachbarn, über sein Internet Empfang zu kriegen. Das Klappt und zwischen ihn und mir sind ein kleiner Garten und ne Hausmauer. Meine Fritz Box steht unten im Hauswirtschaftsraum und mein PC steht nur eine Treppe rauf.
Ich habe auch mit dem Laptop den test gemacht under der verliert die verbindung auch fast bis ich die Treppen oben bin.
Nun meine Frage:
Liegt es an der Fritz Box?
Ist meine W-Lan karte kaputt am PC UND Laptop Kautt??
Ist es normal das nach der Freischaltung bei einen Umzug das Signal so schwach ist?

Falls fragen auftauchen sollten:
1.Ich bin innerhalt meiner Stadt umgezogen. Also ich wohne immer noch in der Gleichen Stadt.
2.Ab heute wurde mein Internet wieder frei geschalten.
Bitte kann mir jemand helfen?

pcwango

Well-known member
Hallo
Normalweise sollte kein Problem sein wenn mal innerhalb der gleiche Stadt umzieht. Aber ich denke es kann vielem Grunde für dein Problem geben.

Versuche die Aktuellen Treiber für die Fritz Box zu Installieren.

Schau mal ob deine W-LAN verschlüsselt ist. Es kann sein das sich die Signale gegenseitig stören

In weiteren würde ich die Einstellungen von deiner Firewall überprüfen, es kann sein das die Verbindung Blockiert wird.

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Eins vorab: Ich bin kein Freund von W-Lan. Habe damit bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. Mach dir lieber einmal die Arbeit und verlege ein Kabel (wenn Möglich), dann hast du was anständiges. Das ist meine Meinung.
spacer.png

Nun zu deinem Probiem: Weder Box, PC noch Laptop sind kaputt. W-Lan ist einfach sehr Empfindlich. Ich habe hier auch schon versucht in meinem Zimmer anständigen W-Lan-Empfang zu bekommen, hat aber nicht geklappt.. Ich bin gerade mal ca. 15 Meter vom Router entfernt. Das Signal muss durch 2 Betonwände durch, wobei in einer Wand ein Kaminrohr aus Edelstahl ist. Und das stört anscheinend gewaltig... Instabile bis teilweise gar keine Verbindung und Datendurchsatz sowie Latenz unter aller Sau.. Gehe ich aber aus meinem Zimmer raus und einen Schritt richtung Router habe ich ein Top Signal.
Du kannst mal versuchen die Position des Routers etwas zu verändern oder die Position des WLAN-Sticks. Wenn das nichts bringt, evtl. mal einen anderen Kanal / Kanäle probieren. Und auf jeden Fall die Option "Sendeleistung auf den tatsächlichen Bedarf verringern" deaktivieren und mal Testweise die Sendeleistung auf die vollen 100 % einstellen.

Ist es normal das nach der Freischaltung bei einen Umzug das Signal so schwach ist?

Welches Signal meinst du? Das W-Lan? Die Signalstärke des W-Lans hat überhaupt nichts mit einem Umzug oder mit einem neuen Anschluss zu tun.

Tschüss,
stefbeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben