Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcusmc

Well-known member
Hallo Leute,

ich möchte gern mit Free PDF Corel und Word Dateien in PDF´s umwandeln, um diese dann per Email verschicken zu können.
Jetzt habe ich freePDF geladen und wollte eben die erste Datei umwandeln - aber es kommt die Fehlermeldung das kein Drucker installiert sei.

Wie kann ich´s beheben, wer hat Tipp´s für mich wie ich trotzdem Corel und Word Datein in PDF´s umwandeln kann oder freePDF richtig konfiguriere???

Danke euch schonmal im vorraus,

und wünsche einen schönen Pfingstsonntag
spacer.png

Marcus

Pit87

Well-known member
Hallo marcusmc.

Sagt das Programm nur das kein Drucker installiert ist obwohl einer vorhanden ist? Oder hast du wirklich keinen Drucker?

Wenn letzderes dann installier doch einfach irgendeinen Drucker mit den XP Standardtreibern.

MfG Peter

Gorthaur

Well-known member
Free PDF richtet sich selbst als Drucker ein. Schau also mal in der Systemsteuerung unter Drucker nach und wähle den entsprechenden Eintrag.

marcusmc

Well-known member
Nein, ich habe keinen Drucker installiert.
Wie mache ich das "einen neuen Drucker mit den Standartreibern von XP neu installieren" ???

In der Systemsteuerung ist kein Drucker angegeben - nur "Drucker neu anlegen" - sobald ich da druaf klick kommt folgendes: Der Druckwarteschlangensienst wird zur Zeit nicht ausgeführt. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

Worn liegts???

Pit87

Well-known member
Nur für mein Verständnis. Du hast Free PDF installiert aber es ist kein Drucker vorhanden. In diesem Fall solltest due es mal neu installieren weil das Programm normalerweise in der Systemsteuerung einen Drucker einträgt (wie Gothaur schon sagte) der sich "Free PDF XP" nennt.
Dann musst du bei Word auf drucken gehen und diesen Drucker auswählen. Der Rest geht fast wie von selbst.

Wann bringt freepdf diese Meldung eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben