Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aNuBiSs

Guest
Hallo habe eine Frage

Also hab neues Design für meine Homepage so durch ein Bischen erfahrung wollt ich am Liebsten eine Seite haben die auf einem Frame besteht d.h. Links in der Leiste soll das Menü Oben Das logo Rechts Counter und Banner und unten Irgendwas sein, so ist ja schon das soll aber immer bleiben nur das Fenster mit demm Inhalt soll in der mitte soll was gäendert werde also schreiben und so weiter.

So bischen einfacher erklärt Links das menü soll immer bleiben das heist wenn ich z.b. auf News klike soll das Menü weiter stehen bleiben und nicht laden sondern dort wo die News stehn soll neu Laden!

Hoffen hat das jemand verstanden :redhead: wenn ja sagt mir mal Bitte wie man das macht und was man dafür braucht also PHP oder sonst was.

Danke

andreaskf

Well-known member
Re: Frame Homepage

Hallo aNuBiSs.

Du möchtest den Links also sagen, wo die Inhalte angezeigt werden sollen, die Du durch anklicken in einem anderen Frameteil aufrufst ?!?

Dann ist es wichtig zu wissen, wie der Teil heisst, in dem Du die Seiten anzeigen willst. Den Namen findest Du auf der Seite, wo Du das Framegerüst (meistens auf der Startseite) eingerichtet hast. Dort im Quelltext nachschauen. In den meisten Fällen wird der Name mainFrame für den "Mittelteil/Hauptteil"verwendet. Solltest Du es nicht finden, dann schick mal die besagte Seite per Mail an mich, oder wenn die Online ist den Link.

Wenn Du nun den Namen des "Zielfensters" hast, fügst Du im Quelltext folgende Befehle bei den Links hinzu:

target="...Zielname..."

Es könnte dann ungefähr so aussehen:

<a href="...Seitenname.html..." target="...Zielname...">...Linktext oder Bild...</a>

miG

A

aNuBiSs

Guest

Hi andreaskf hab dir ne mail an "***********" [andreaskf: Bitte benutzen] mit dem Design geschickt.

Also was ich meine ist, wenn du dort auf index gehst siehst du ausen Home Test1 Test2 so wenn man auf Test1 klikt dann soll sich nur das Fenster in der mitte ändern und nicht die ganze Seite neu Laden, das selbe mit Test2 wenn du mir die 3 also Home Test1 Test2 machen könntest dann würd ich denn rest selber Checken. Danke wenn du das hinkriegen würdest.

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Die Lösung ist bereits unterwegs...

miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben