Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starfish

Well-known member
hallo allerseits,

vor einigen monaten habe ich meinen pc neu installiert (windows vista).
an meiner grafikkarte (nvidia gforce8800gtx) habe ich logischerweise meinen monitor angeschlossen.
in der nvidia-software wurde mein monitor als nummer "1" indentifiziert.
als ich alle meine programme, geräte usw. installiert und angeschlossen habe, habe ich einen zweiten monitor an dieser grafikkarte angeschlossen, der als nummer "2" identifiziert wurde. die nummer "1" ist der hauptbildschirm (primär).

Bis hierhin alles normal, wie es sein sollte.

jetzt aufeinmal, drei monate später, als ich den pc an einem morgen neu gestartet habe, hat der hauptbildschirm streifen gehabt, so habe ich den pc nochmals neu gestartet, und siehe da, jetzt ist aufeinmal der monitor nummer1 die 2 und der monitor nummer2 die nummer 1. ich musste anschliessend den hauptmonitor wieder festlegen. und alles läuft wieder einwandfrei.

was mich interessiert ist, wieso wechselt nach drei monaten aufeinmal die digitalen ausgänge der grafikkarte die identitäten?

sollte jemand auf viren oder in die richtung denken muss ich dementieren, alles überprüft. mein pc läuft wie eh und je einwandfrei.

kann es an einem automatischem update liegen?

den grafikkartentreiber ist der neuste, habe den aber schon vor einen monat installiert.

für eure hilfe bedanke ich mich im voraus starfish

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben