Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich bin Hobbyfotograf und möchte nun meine Aufnahmen verkaufen.

Nun stellt sich mir aber die Frage: Ob ich die Bilder bei Fotolia o.ä. einstelle, wobei die meine Bilder ständig ablehnen.

Ich könnte aber auch die Bilder auf einer eigenen Site veröffentlichen und dann auf das schreiben einer eMail die Bilder bei z.B.: Pixelnet sofern gewünscht bestellen und dannach verschicken bzw. direkt per eMail verschicken. Zahlungen würde ich per PayPal entgegen nehmen. Überweisung wohl auch.

Oder ich erstelle mir einen Online-Shop bei
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Habt Ihr da schon Erfahrungen und was für ein Gewerbe muss ich da eigentlich anmelden, sofern das überhaupt nötig ist.

MfG

winam

A

anonymum2

Guest
Hi winam

im Fotoportopro die AGB lesen. Im Zweifelsfalle benutze den E-Mail Link und stelle spezielle Fragen.

rolfpower

Smartie

Member
Hm, ich überlege auch gerade eine Fotos wo einzustellen, wo sie Leute dann kaufen können, zB bei Polylooks, wo halt sowohl Bilder kaufen als auch verkaufen, geht.
Allerdings hab ich mir noch nie über die Gewerbeschein Geschichte Gedanken gemacht, da muss ich mich wohl auch nochmal schlau lesen.
Gibt's denn ansonsten noch andere Anlaufstellen im Netz, wo man seine Bilder verkaufen könnte? Wie winam schon meinte, bei manchen ist es ja echt schwer überhaupt aufgenommen zu werden.

[edit] hupsa, Thread war ein bisschen alt, sorry für's Ausgraben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben