Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcusmc

Well-known member
Hallo,

ich wollte vorhin grad ein Foto mit dem Epson drucken, aber erstens werden die fotos so komisch rot gedruckt (Gras ist rot, Haut ist auch rot) und er zieht sie auch noch schief ein.
Woran liegts??? Was muß ich einstellen damit´s klappt?

Danke,
Gruß Marcus

H

Hecki58

Guest
Re: Fotos mit Epson Stylus R300 werden komisch rot und schief - warum???

Überprüfe den richtigen Sitz Deiner Farbpatronen im Drucker, Alle Schutzfolien entfernt?, Kalibrierungsfunktion deines Druckers gestartet? Drucker Reinigen! Patronen nachgefüllt und keinen Chipresetter benutzt? :question: :question: :question:

marcusmc

Well-known member

Patronen sitzen richtig, Folien sind auch ab - hab vorher noch schwarz-weiß gedruckt!
Patronen füll ich nicht nach, kauf sie. Chipresetter????????? :question:
Kalibrierung mach ich mal, aber ich hab doch verhoer gedruckt, da müsste es doch nich kalibriert werden.

H

Hecki58

Guest

Wenn Du keine Patronen nachfüllst brauchst Du keinen Chipresetter (war eine Vermutung) Kannst Du den Druckkopf ausbauen und reinigen?

marcusmc

Well-known member

Warum soll ich denn den ´Druckkopf ausbauen und reinigen :eek:oohh ????
Das is bestimmt nur ne Einstellungsgeschichte im Druckerprogramm und ich möchte eigentlich nur von euch wissen wo ich schauen muß oder alles passt, damit ich mir Zeit spare!!!
Ich will keine Lehre in "Drucker-auseinander-und-zusammenbauen-und-das-bitte-schnell"!

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Tja, du kannst in den Treibereinstellungen suchen, aber da suchst du an der falschen Stelle.

Hier ein Beispiel:
Du hast einen PC und ein DVD-Laufwerk. Dein DVD-Laufwerk lässt sich nicht schließen, weil die Schublade schief eingezogen wird und sich dann verklemmt.
Du bittest uns um Hife: "Was kann man da tun?"
Jemand gibt dir den Rat, dass du das DVD-Laufwerk ausbauen sollst und es mal von Innen anschauen sollst.
Daraufhin antwortest du: "Ich will keinen Kurs in "DVD-Laufwerk-auseinanderbauen-und-zusammenbauen". Das muss man doch im Treiber einstellen können." :lach

Dieses Beispiel ist zwar ein bisschen übertrieben, aber ich wette mit dir, dass wenn du den Drucker an einen anderen PC anschließt, das Problem weiterhin besteht.

Sorry, dass sich das so "schimpfend" anhört, aber ich kann deine Antwort nicht verstehen.

Du hast nun 3 Möglichkeiten:
  1. Die "Düsen Reinigen"-Funktion des Treibers verwenden
    (Ich weiß, das klingt so, als ob ich mir selbst widersprechen würde, aber diese Funktion ist eine Funktion, und keine Einstellung, die man verändern kann.)
  2. Drucker auseinanderbauen und Reinigen
  3. neuen Drucker kaufen[/list=1]

Ich möchte dich mit diesem Posting nicht beleidigen! Sei mir also nicht böse!

Tschüss,
    stefbeer

H

Hecki58

Guest

Ich habe bis jetzt 3 verschiedene Drucker gehabt, bin auch der Meinung das der Drucker von marcusmc kein Treiberproblem hat. Er sollte das Problem mit Ruhe und Überlegung angehen. :idea:

noma

Well-known member

hi

hast du noch garantie drauf???

weil wenn ja würde ich 1. auf jeden fall die finger davon lassen den drucker aufzuschrauben (damit erlicht die garatie) und 2. den drucker zum laden bringen wo du ihn gekauft hast... das ganz ist mit ziemli9ch großer warscheinlichkeit ein technischer "defekt"

hatte bei meinen hp auch mal das problem das meine blätter schief eingezogen wurden.. drucker zum laden gebracht wo ich ihn gekauft hatte.. (hab sogar en erstazdrucker bekommen für die zeit wo meiner weg ist) die haben den eingeschickt.. ergebniss war das die "welle" die die 4 gummirollen antreibt die das papier einziehen in der mitte gebrochen war... --> neuen drucker bekommen auf garantie...

wenn du keine garantie mehr hast würde ich mal die verkleideungen vorsichtig abnehmen und ie besagten rollen reinigen (den rest natürlich auch aber diese besonders) am besten mit spiritus.. davon aber nur ganz wenig auf ein tuch dann bekommste auch "vestgeklebte" partikel und dreck weg...

Greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben