Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trigger

Guest
Hallo,
es geht um ein fast ähnlich aufgebautes Forum, wie dieses hier.
Hat jeder Addi die Möglichkeit, die Ip-Adresse zu sehen? Ändert sich die Ip-Adresse nicht, bei jeder Einwahl, wenn man DSL hat, bzw. ist das nur so bei der Einwahl ins Net? Oder geht es rein um die Nick-Anmeldung? Ich steig überhaupt nicht mehr durch vor lauter Ips und Ids. Jeder erzählt mir etwas anderes. Angeblich gibt es auch ein Prog, mit dem auch "normale Forumsnutzer" meine Ip rausfinden können (wenn man z.b. 2 oder 3 Nicks in einem Forum hat, wäre das nicht so toll)
Vielleicht hat jemand Zeit, mir einen leicht verständlichen Crash-Kurs zu geben.

Happy Greets

A

Anni

Guest
Re: Forum und Ip-Nr.

ich hab dazu mal ne frage.. um klar sehen zu können: was heisst ein ähnlich aufgebautes Forum? ist es ein php-nuke forum, phpbb -forum oder welches? Ich kann dir sagen: Proggis gibt es wie bäume im Wald.. mehr als genug... wenn du "angst" davor hast, dass jemand auf deinen rechner zugreifen könnte, besorge dir lieber ne gute firewall, die du auch deinen bedürfnissen nach konfigurieren kannst... Zum Thema IP.. alleine DSL auch mit flat: bekommst du bei jeder Einwahl eine neue IP Adresse.. Feste IP´s bekommst du z.b. durch nen Router, wenn du ihn so einstellst....

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...
liebe grüsse
Anni

T

trigger

Guest

Hallo Anni
wie das Forum aufgebaut ist, weiß ich nicht, ich hab leider wenig Ahnung von sowas. Firewall ist kein Thema, die läuft.
Aber das mit den Ips ist so eine Sache. . . Wie ist es Addis möglich, bei angenommen 3 verschiedenen Nicks festzustellen, dass Geschriebenes immer vom selben Rechner, bzw. Standort kommt? Vertu ich mich da jetzt mit den Ips??? Man ich werd noch Irre....*fg*

Ich hoffe, ich hab mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt.

So long Trigger

pcwango

Well-known member

Hi

Mittlerweile ist es so dass fast jedes Forum dein IP auslesen kann.

Wenn du 3 verschiedenen Nicks hast und postest von denn gleichen PC dann hast du die gleiche IP, ( bei alles 3 Nicks)

Es gibt Programme die dir z.b. alle 5 Minuten ein andere IP Nr. vergibt.
263a.png

T

trigger

Guest

Servus Webmaster,
würde es dann theoretisch helfen, wenn ich mich von einem anderen Rechner (z.b. einem Freund) mit einem neuen Nick anmelde und diesen Nick dann hier von meinem Rechner aus, weiter benutze? Oder ist des auch Quatsch?
Wie kann ich in einem Forum annonym bleiben? Was ist der Unterschied zwischen Ip und Id? Anni hat doch geschrieben, dass sich die Ip immer ändert....ooooch mennu
1f62d.png

Würdest du mir sagen, wie das Prog heißt, bei dem sich die Ip alle 5 ändert?
Ich hab von einem Prog gelesen, das xp super säubert und mit dem man auch andere ips sehen kann (kann es sein, dass es irgendwie adjust.... heißt) ist des Prog gut?
2639.png

Da ich erst seit gestern hier angemeldet bin, muss ich sagen, die Seite ist wirklich super und hier im Forum kommen auch ziemlich schnell Antworten von Leuten, die sich super auskennen.

Ein LOB und Danke
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben