Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webandy27676

Well-known member
hallo leute, wer kann mir sagen wie ich über computer (A) die festplatte von computer (B) fomatieren kann. Da dieses auf den nomalen weg CD rein und los leider nicht geht, da kommt immer die meldung version auf computer ist neuer wie auf der cd.

vielen dank im vorraus
263a.png

Webandy27676

Well-known member
Re: Formatieren

vielleicht noch dazu gesagt falls sich einer fragt wieso ich eine neuere version löschen will. hierbei handelt es sich um windows xp media center mit SP2 was durch xp pro ersetzt werden soll

T

theisi

Guest

Also, Festplatte B ausbauen, in Computer A einbauen, rauffahren (kommt wahrscheinlich eine Anfrage, welches Betriebssystem gestartet werden soll. Das auswählen, welches Du NICHT löschen willst).
Dann schauen, welche Laufwerksnummer das Laufwerk von Computer B hat, rein in Systemsteuerung - Leistung/Wartung - Verwaltung -Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung und das Laufwerk auswählen welches Du formatieren willst.
Da müsstest Du sogar (sicher bin ich mir jetzt nicht) auswählen können ob die gesamte Festplatte oder nur die Partition, wo Windows oben ist gelöscht wird.

Sag mir Bescheid wenn es geklappt hat.

Gruß theisi

Webandy27676

Well-known member

hallo theisi,

danke für deine antwort! so wie du das beschrieben hast wurde ich es auch gerne machen. nur das problem ist das ich die platte von meinem notebook formatieren will diese aber eine SATA ist und ich diese nicht an eine normale IDE schnittstelle bekommen und ich auch kein adapter dafür habe. Und dann kommt auch noch dazu das ich auf das notebook noch garantie habe und ich deshalb da nichts ausbauen kann.

Mfg: webandy27676

T

theisi

Guest

Hast Du keinen Bekannten wo Du die Platte schnell mal anhängen könntest.
Hatte das gleiche Problem bei meiner letzten Platte. Da niemand erreichbar war, ging ich zu einem Händler wo ich manchmal etwas einkaufe und fragte einfach, ob er mir mal die Platte schnellformatieren (keine Partitionen drauf) könnte. Dauerte keine 3 Minuten und ich war wieder mit der formatierten Platte weg.
Vielleicht hast Du ja jemanden in der Nähe.

Gruß theisi

C

Charmedforeverinmagic

Guest

Brauche Hilfe ich weis volle kanne net wie man in rechner formatiert wie geht das ich hab gehört irgent wie rechtsklik auf arbeitsplatz >Verwalten o. Verwaltung>Daten verwalter oder so, und dann auf Festplatte formatieren aber des geht net weil der link Formatieren is grau also kann ich ihn nicht auswählen was kann ich tun????
spacer.png
spacer.png
spacer.png
spacer.png
spacer.png
spacer.png
spacer.png
spacer.png
spacer.png
spacer.png
spacer.png
:mad:

were voll net von euch von euch wenn ihr mir helfen könntet schon mal danke im voraus
MFG Sven

Editiert am 20/2/2007 von Charmedforeverinmagic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben