Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
auf der Arbeit soll ich die Festplatten alter PCs, die verkauft werden sollen, formatieren und alles bei ebay verkaufen.

Nun habe ich folgendes Problem:
Meistens fahren die Rechner nicht mehr hoch. Es wird gesagt: "NTDR" (oder so) fehler, usw.
Ich soll aber vorher auf die Platten sehen.

Wie kann ich das am besten machen?

Wie kann ich am besten Festplatten mit einem System drauf formatieren, also mit welcher Software?

Wie kann ich das in DOS machen, denn auf Rechnern mit MS Windows NT 4.0, XP und 2000, komme ich ja nicht ins MS DOS um dort "format C:" einzugeben.

Und über die Windows XP CD wird immer gleich noch Daten installiert, bzw. kopiert.

Mit welcher Software überschreibe ich solche Daten am besten, also nach dem Formatieren, damit die Daten nicht wieder hergestellt werden können?

Danke sagt winam!

Kajaphas

Well-known member
Re: formatieren unter DOS

Zum formatieren würde ich dir Killdisk empfehlen, such einfach mal danach bei google.de.

Der oben beschriebene Fehler könnte daraufhindeuten, dass die Festplatte gar nicht richtig angeschlossen ist oder keinen Strom hat, also einfach mal Kabel überprüfen.

Mceinbest

Well-known member

Wir benutzen "Ontrack Data Eraser" zum direkten formatieren.Braucht nur die
Disk, alles wird beseitigt.

Maddin1

Well-known member

Hi

Dafür würde ich "Darik's Boot And Nuke" (kurz DBAN) empfehlen.
Verschiedene löschmethoden , optional mit prüfung, es können einzelne partitionen oder ganze festplatten gelöscht werden. Das besondere ist das mehrere festplatten gleichzeitig gelöscht werden können und nicht so wie bei vielen anderen Tools alle nacheinander.

Das Tool ist kostenlos und außerdem sehr schnell.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

M

McGee

Guest

O&O Safe Erase
überschreibt die gelöschten daten bis zu 16 mal, sicherer gehts nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben