Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LGCIDark

Guest
Hi,
von einem Kumpel der PC hat ne volle Macke. Wenn man Windows 98 booten will, kommt er kann die Festplatte nicht lesen (im DOS kommt man auf alle Dateien, was ausschließt, das die Festplatte kaputt ist). Das heißt, der PC kann nicht mehr gebootet werden. Wenn man ihn jetzt im DOS formatieren will, sagt er, das es nicht genügend arbeitsspeicher gibt. Das Problem ist beseitigt. Trotzdem lies sich der Rechner nicht mehr Formatieren. Wenn man ScanDisk ausführt, hängt es sich sogar im DOS auf. Danach habe ich die primiäre Partition C:
gelöscht, und neu erstellt. Allerdings klappt das formatieren jetzt nur bis 1 %. Danach macht er nix mehr. Auch Windows einfach zu überschreiben hat nicht hingehauen. Was kann ich nun noch tun, um die Kiste blank zu kriegen, um Windows 98 neu zu installieren:question:

MFG Dark

 

pcwango

Well-known member
Mitglied seit
3 Januar 2020
Beiträge
2.585
Re: Formatieren geht nicht mal mehr

hi

versuche deine Festplatte neu zu Partitionieren (mit FDISK) und dann noch mal formatieren, muss dann funktionieren

263a.png
263a.png


 
L

LGCIDark

Guest
Re: Formatieren geht nicht mal mehr

jo, des hab ich dann auch gemacht, ohne deinen beitrag zu lesen... ABER: Es hat geholfen.
Damit ist die sache gelaufen, und ihr braucht nimma zu antworten...

Ich musste allerdings so partitionieren, dass C nur noch 8 MB hat, und der Rest ist D... Dann konnte ich D formatieren, und im anschließenden C auch. Dann wieder beide platten zu einer gemacht, und schon gings
1f604.png


Windows 98 suckt halt einfach
1f606.png


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben