Status
Für weitere Antworten geschlossen.

impuls

Well-known member
hallo alle zusammen!!
ich brauche umbedingt bitte bitte bitte schnelle hilfe!!!
ich dummkopf wollte mein mp3-player formatieren habe mich aber im laufwerk vertan und meine portition-D ausversehen formatiert.
jetzt sind natürlich alle wichtigen ordner und dateien weg!!

kann ich die datei irgendwie wieder zurück holen?? habe bis jetzt noch nichts auf die festplatte wieder drauf gemacht und den rechner auch noch nicht runter gefahren!!!!

bitte bitte hilft mir!!!

ich danke euch vielmals im voraus!!!!

Xiaolong

Well-known member
Alles kein Problem
spacer.png

Wichtigster Grundsatz: NICHTS auf die Partition schreiben die du formatiert hast, denn dann vernichtest du die Datein endgültig und unwiederbringlich.

Du installierst dir Recuva und führst einen Intensivscan durch (Dauert je nach Partitionsgröße bis zu vielen Stunden!) Und dann holst du dir die Daten wieder, aber NICHT auf deine D-Partition sondern eine andere um dort nix zu überschreiben. Wenn du die Dateien hast, kopierst du sie wieder auf D und alles ist wie vorher =)

McFly

Well-known member
Schieß los, hats geklappt ? (Daumen drück..)

impuls

Well-known member
erstmal danke dafür!
aber kann ich den rechner runterfahren und morgen den intensivscan durchführen??
soll ich dann Partition "D" scannen? oder wie läuft es?

danke!!

impuls

Well-known member
erstmal danke vielmals dafür!! danke für schnelle hilfe!
es hat geklappt, nur die bilder kann ich nicht sehen. die sind zwar wiederhergestellt aber der ordner ist leeer.

ach ja, und noch eine frage habe ich!
sind es alle dateien die mal auf der festplatte bzw. partition drauf waren die das programm Recuva wiederherstellt?
oder nur die die bei/vor letzten formatierung drauf waren??

weil die dateien jetzt mit nummern versehen sind und nicht mit namen wie vorher.

Xiaolong

Well-known member
sind es alle dateien die mal auf der festplatte bzw. partition drauf waren die das programm Recuva wiederherstellt?

Alle die jemals drauf waren und genug Spuren hinterlassen haben um als solche identifiziert zu werden.

Marcel_Jentze

New member
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit wenn alle Software Recovery Systeme versagen die Daten von einem Profi wiederherstellen zu lassen.
Das ist natürlich abzuwägen mit dem Wert der verlorenen Daten! Denn kostenlos ist das nicht.

da83num

Member
Alles kein Problem
spacer.png

Wichtigster Grundsatz: NICHTS auf die Partition schreiben die du formatiert hast, denn dann vernichtest du die Datein endgültig und unwiederbringlich.

Du installierst dir Recuva und führst einen Intensivscan durch (Dauert je nach Partitionsgröße bis zu vielen Stunden!) Und dann holst du dir die Daten wieder, aber NICHT auf deine D-Partition sondern eine andere um dort nix zu überschreiben. Wenn du die Dateien hast, kopierst du sie wieder auf D und alles ist wie vorher =)

das ist ja genial, hätte nicht gedacht das es funktioniert.

Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *

(* Zitat von Oscar Wilde)

Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen

McFly

Well-known member
Wobei ich aus Sicherheitsgründen vermerken muss das es Formatierungsmöglichkeiten gibt, die es unmöglichmachen oben beschriebenes zu schaffen.

Siehe dazu zum einen:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und:

und @last:

PS: TuneUp Utilities verfügt ebenfalls über mehrere Formatierungsmöglichkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben